Blizzard Entertainment
05.08.2007 06:51, Julian Dasgupta

Infos zum Warcraft-Film

Im Rahmen eines BlizzCon-Panels redeten Vertreter von Blizzard und des Filmstudios Legendary Pictures über den kommenden auf Warcraft basierenden Film . Man sehe das Projekt nicht als einen Film mit einer Videospiellizenz, sondern als Fantasy-Epos im Stile eines Herr der Ringe. Das Produktionshaus, das zuletzt mit 300 und Batman Begins auf sich aufmerksam machte, arbeitet mit einem Budget von 100 Mio. Dollar.

Noch habe man keinen Regisseur für die Umsetzung, auch sei noch nicht entschieden, in welchem Maße und wo man auf computergenerierte Effekte oder echte Tricks setzen werde. (Der Film ist bekanntermaßen ein Live-Action-Movie, keine gerenderte Produktion.) Man arbeite aber auf einen Filmstart in 2009 hin. Blizzards Chris Metzen berichtet, dass man ursprünglich ganz an die Anfänge von Warcraft gehen wollte, den Ursprung des Konflikts zwischen Orcs und Menschen schildern. Im Angesicht des Erfolgs von World of Warcraft habe man aber auch jene Fanbasis berücksichtigen wollen.

Die Story soll knapp ein Jahr vor den Ereignissen von WoW spielen. Der Film, so Metzen soll kein 'Questfilm' wie Herr der Ringe werden - also über eine Gruppe, die einer Aufgabe folgt -, man werde einen "absoluten Kriegsfilm" machen, der den Konflikt zwischen Allianz und Horde in einem großen Rahmen schildert. Welcher aus der Sicht der Allianz betrachtet werden wird - man wolle aber dafür Sorgen, dass alle Völker Azeroths vorkommen.

Metzen lässt auch durchblicken, dass man durchaus aus den Spielen bekannten Charakteren wieder über den Weg laufen könnte, man habe sich für den Film aber auch ein neuen Helden ausgedacht.

Welche Alterseinstufung streben Blizzard und Legendary Pictures denn an? Dies, so Metzen , werde sowohl letztendlich vom Regisseur als auch von der für die Klassifikation zuständigen Institution, der MPAA, abhängen. Man werde jedenfalls keinen Kinderfilm machen, schließlich heiße das Spiel ja nicht "KopfkissenschlachtCraft". Sagt der Blizzard-Mann und merkt auch an, dass Filme wie die HdR-Trilogie eine PG-13-Einstufung bekommen haben, d.h. Zuschauer, die jünger als 13 sind sollten jene Produktionen im Beisein ihrer Eltern konsumieren.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.