Take-Two Interactive
09.11.2007 05:00, Julian Dasgupta

Heißer Kaffee kaltgestellt

Der berüchtigte Hot Coffee-Mod für GTA: San Andreas beschäftigte bis dato die Gerichte - in den USA lief nämlich noch ein zivilrechtliches Verfahren. Take-Two war nämlich seinerseits im Namen von Spielern, die ihr geistiges Wohl durch die freischaltbaren Inhalte bedroht sahen, auf Schadenersatz verklagt worden.

Der Publisher verkündete nun eine Einigung. Spieler, die schwören, dass sie das Spiel vor dem 20. Juli 2005 erworben haben, dass ihre Gefühle durch die Möglichkeit, den Hot Coffee-Mod anzuwenden, verletzt wurden, und die das Spiel nicht gekauft hätten, wenn sie gewusst hätten, dass es in dieser Hinsicht modifizierbar ist, und die das Spiel umgetauscht hätten, wenn ihnen klar gewesen wäre, dass dies möglich ist, können Anspruch auf Entschädigung erheben. Ein Kaufbeleg ist naturgemäß ebenfalls erforderlich.

US-Bürger, die sich also persönlich betroffen fühlen, können nun auf einen Umtausch der Version und eine Entschädigung in einer Höhe von bis zu 35 Dollar hoffen. Take-Two ist bereit, insgesamt mehr als 1,025 Mio. Dollar auszugeben, die Obergrenze des Investitionsrahmens läge bei 2,75 Mio. Dollar.

Ben Feder, der Geschäftsführer des Herstellers, merkt an, dass man davon überzeugt ist, dass das Gericht dem Publisher früher oder später Recht gegeben hätte, man habe die Sache allerdings so schnell und unbürokratisch wie möglich aus der Welt schaffen wollen und sei deswegen zu seiner derartigen Einigung gekommen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.