Take-Two Interactive
04.12.2007 05:53, Julian Dasgupta

"Fusionen sind unausweichlich"

Zusammenschlüsse wie die just enthüllten Fusionpläne von Activision und Vivendi Games sind eine logische Konsequenz der Entwicklung der Spielebranche. Das sagte Ben Feder laut Reuters auf einer Investmentkonferenz von UBS. Der Geschäftsführer Take-Twos macht dafür vor allem die deutlich gestiegenen Produktionskosten verantwortlich, die dafür sorgen, dass kleinere Mitbewerber nicht mehr mithalten können würden.

Der Aktienkurs des Publishers war gestern übrigens um 8,7 Prozent gestiegen - eine Reaktion der Börse auf Spekulationen, dass andere Hersteller möglicherweise eine Übernahme von oder Fusion mit Take-Two in Betracht ziehen könnten, um auf die Pläne Activisions und Vivendis zu reagieren. Geoff Keighley hatte auch kürzlich geunkt, dass der neue Marktfüher selbst den GTA-Publisher oder zumindest dessen Sportsparte, 2K Sports, ins Visier nehmen könnte.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.