Take-Two Interactive
17.12.2007 14:45, Julian Dasgupta

2K Marin gegründet

Take-Two vermeldet die Gründung eines neuen Entwicklerstudios in Novato, Kalifornien. Die 2K Marin genannte Sparte soll zukünftig an "eigenen neuen Marken arbeiten", aber auch Spiele zusammen mit anderen 2K-Teams entwickeln, heißt es da in der Mitteilung.

Welche nicht überraschend daherkommt, schließlich war die Neuigkeit vor ein paar Wochen bereits in Form einer Stellenanzeige durchgesickert. War ursprünglich jedoch von einer Art Massenexodus von 2K Boston die Rede - angeblich wollte ein großer Teil des Teams nicht mehr mit Ken Levine zusammenarbeiten -, so scheint das Kernteam bei den Bioshock-Machern größtenteils unverändert zu sein, einzig einer der leitenden Designer ist gewechselt um nun die Führung von 2K Marin zu übernehmen. Der Gerüchteküche zufolge soll das neue Studio auch an einem Nachfolger zu Bioshock arbeiten, während 2K Boston an einem neuen Projekt werkelt.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.