Take-Two Interactive: Geld für heißen Kaffee - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

GTA: Kalter Kaffee

Take-Two Interactive (Unternehmen) von Take-Two Interactive
Take-Two Interactive (Unternehmen) von Take-Two Interactive - Bildquelle: Take-Two Interactive
Auch wenn Grand Theft Auto: San Andreas schon vor einer gefühlten Ewigkeit erschienen war, so beschäftigten sich doch bis zuletzt US-Gerichte mit dem Spiel. Der Grund: Der berühmte Hot Coffee-Mod, der besonders in den USA für Aufregung sorgte und in einer teuren Rückrufaktion seitens Take-Twos mündete. Der Publisher sah sich zudem mit einer Sammelklage konfrontiert.

Im November schließlich verkündete man, dass man sich mit den Klägern einigen konnte und Käufern der Originalversion entschädigen werde, so diese denn Anspruch darauf erheben. Take-Two-Geschäftsführer Ben Feder zufolge geht man davon aus, dass der Hersteller sich früher oder später vor Gericht hätte durchsetzen können, es aber bevorzuge, die Sache schnell und unbürokratisch aus der Welt zu schaffen - wohl auch, um dementsprechende Berichterstattung im Vorfeld der Veröffentlichung von Grand Theft Auto IV zu vermeiden.

Der Publisher stellte eine Webseite ins Netz, auf der Spieler Informationen dazu finden, wie sie ihren Anspruch auf den Schadensersatz geltend machen können. So kann man seine Disc gegen die später veröffentlichte, überarbeitete Version des Spiels umtauschen lassen, so man denn GTA: San Andreas vor dem 20. Juli 2005 erworben hat. Liegt der Kassenzettel noch vor, erhält man gar bis zu 35 Dollar zusätzlich als Ausgleich. Selbst ohne Disk oder Kaufnachweis kann man noch bis zu fünf Dollar verlangen - wenn man unter Eid versichert, das Spiel unter den genannten Bedingungen gekauft zu haben.

Wer sich jetzt allerdings Hoffnung auf eine derartige Auszahlung macht, sollte sich nicht zu früh freuen: Nur US-Bürger haben Anspruch auf die Entschädigung.

Quelle: Gamepolitics

Kommentare

Max Headroom schrieb am
@cal.50_BMG:
Kinder, die bei Doktorspielen oder ähnlichen, laut manchen angeblich "perversen" Dingen erwischt werden, werden in Deutschland vielleicht schräg angesehen.
In Amerika steckt man die Kinder dann in "Erziehungsheime", traktiert sie mit Elektroschocks oder gibt ihnen Medikamente.
Hast Du eine Quelle für die Elektroschocks oder den Medikamenten ? ;)
Ich kann mich gut an eine News erinnern, in der ein Nachbar gesehen hat, wie der kleine Bruder (irgendwas unter 10 Jahren) seiner noch kleineren Schwester beim Pipi-machen im Gebüsch "geholfen" hat. Der Nachbar hat das allerschlimmste vermutet und gleich die Eltern vor dem Kadi gezogen. Der Aufschrei über "Sex bei Unter-10-jährigen" war groß, letztendlich hat er nur dafür gesorgt, dass sie nicht beim Pipi-machen umkippt ;). Wer bei einem 8-jährigem gleich an Sexorgien denkt, hat wirklich einen Riss in der Hirnwicklung ;)
Das mögen Negativbeispiele sein, die nicht für die gesamte amerikanische Bevölkerung sprechen - Fakt ist aber, dass Amerika diesbezüglich etwas, nun ja...besonders ist.
Na und ? Haben dies nicht alle Länder ? Wir sind dank "Tutti Frutti" und "RTL-Lederhosen" aufgeklärt, die Amis hatten dies mit ihrem Kinsey-Report schon etliche Jahre zuvor erfahren... doch die Politik und vor allem die Kirche haben es verstanden, dem Pöbel diese Aufklärung wieder auszutreiben. Wir hatten hierzulande, bzw. in Europa geschichtliche Erfahrungen wie die französische Revolution mit den abgeschlagenen Köpfen. Wir hatten gestürzte...
glurff schrieb am
Ich habe die Sexszenen ueberhaupt garnicht freigeschaltet......
Die Weiber nerven doch eh bei San Andreas. :lol:
Ausserdem hat die USA die groesste Pornoindustrie
der Welt und regt sich immer wieder über solche Lappalien auf.
@Tony :
Als nächstes kommt sex in echt :lol:
North McLane schrieb am
Tony hat geschrieben:ieeeeh. das spiel enthält sex szenen? sowas ist doch voll unnatürlich. sowas darf man doch nicht zeigen. sex! was kommt denn als nächstes? sex in filmen oder büchern? ich wills mir gar nicht vorstellen...
muhahahaha, die ham doch einen anner klatsche :hammer: :cheer:
Loool echt gut!
:D
monotony schrieb am
ieeeeh. das spiel enthält sex szenen? sowas ist doch voll unnatürlich. sowas darf man doch nicht zeigen. sex! was kommt denn als nächstes? sex in filmen oder büchern? ich wills mir gar nicht vorstellen...
muhahahaha, die ham doch einen anner klatsche :hammer: :cheer:
Beatle1990 schrieb am
es is so unvorstellbar dämlich jemand andres zuveklagen für was dass man sich selber "antut" (und so wie das aussah passt hier "antut" sehr gut)
sowas dummes kann nur von überm Teich kommen!
schrieb am

Facebook

Google+