Take-Two Interactive
03.07.2008 00:22, Julian Dasgupta

Prizefighter-Macher vor dem Aus

C&VG will in Erfahrung gebracht haben, dass Venom Games gegen Ende des Monats geschlossen werden soll. Das Studio war 2004 von Take-Two aufgekauft worden und hatte in der Vergangenheit an Spielen wie Rocky: Legends und der Xbox 360-Fassung von Prey gewerkelt. Zuletzt hatte das in Newcastle verortete Team Don King Presents: Prizefighter abgeliefert.

Interessantes Detail: Die Kollegen wollen auch gehört haben, dass Venom Games sich ursprünglich der PS3-Fassung von BioShock annehmen sollten - die wollte Take-Two nämlich angeblich zur gleichen Zeit wie die Xbox 360- und PC-Versionen veröffentlichen. Die Programmierer des Studios hätten das Vorhaben seinerzeit aber als Ding der Unmöglichkeit bezeichnet. Dass das Unmögliche doch möglich ist, zeigt derzeit 2K Marin - das neue Take-Two-Studio ist derzeit bekanntermaßen auch damit beschäftigt, den Shooter für Sonys Konsole zu portieren. Die Arbeiten daran sollen im Herbst abgeschlossen sein.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.