Unternehmen

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Take-Two: Stiller Flirt mit EA

Take-Two Interactive (Unternehmen) von Take-Two Interactive
Take-Two Interactive (Unternehmen) von Take-Two Interactive - Bildquelle: Take-Two Interactive
In der vergangenen Woche hatte Take-Two verlauten lassen, dass man Electronic Arts Einblick in die eigenen Geschäftsbücher gewähren wird. Dadurch solle sich der Marktführer selbst davon überzeugen können, wie der Umbau des Publishers umgesetzt wird, denn Strauss Zelnick & Co. erachten das Angebot von 25,74 Dollar pro Aktie als zu niedrig. Im Gegenzug erklärte sich EA bereit, die Frist des Übernahmeangbots nicht mehr zu erweitern, nachdem diese in den Monaten zuvor bereits fünf Mal verlängert worden war.

Das Zurückziehen der Offerte bedeutet keineswegs ein Ende der Bemühungen der Mannen um John Riccitiello - die dürften nun vielmehr hinter den Kulissen auf das Management des Objekts der Begierde zugehen und versuchen, sich hinsichtlich einer Übernahme zu einigen. In einer Mitteilung an die US-Börsenaufsicht lässt EA nun verlauten, dass man eine Vertraulichkeitsvereinbarung mit Take-Two unterschrieben habe: Beide Parteien dürfen sich nun nicht mehr über den aktuellen Status irgendwelcher Gespräche oder konkreter Verhandlungen zwischen den Unternehmen äußern. Das wird erst wieder möglich sein, wenn die Publisher die Gespräche abgebrochen oder sich über eine Übernahme geeinigt haben.

Quelle: SiliconEra

Kommentare

Ugauga01 schrieb am
Naja... EA über Jahre hinweg hassen und wenn ne Beta dann mal halbwegs gefällt ist EA auf einmal wieder korrekt... Naja, jedem das seine... ^^
Bloody Sn0w schrieb am
Ilove7 hat geschrieben:Mir ist das mittlerweile egal, EA ist mir in letzter zeit sympatischer geworden, gerade die red alert 3 beta ist schon so balanced zwischen den parteien, einfach traumhaft.
Da muss wohl jemand bald mal seinen Avatar ändern. :roll:
Pinki96 schrieb am
hehe vielleicht nächstes Mal "Edit" statt "Antwort" ;)
Ilove7 schrieb am
Mir ist das mittlerweile egal, EA ist mir in letzter zeit sympatischer geworden, gerade die red alert 3 beta ist schon so balanced zwischen den parteien, einfach traumhaft.
Dann seh ich noch spiele wie dead space.
Ilove7 schrieb am
Mir ist das mittlerweile egal, EA ist mir in letzter zeit sympatischer geworden, gerade die red alert 3 beta ist schon so balanced zwischen den parteien, einfach traumhaft.
schrieb am

Facebook

Google+