Take-Two Interactive
04.09.2008 14:57, Julian Dasgupta

Kalte Füße bei EA?

Ende August hatten sich Electronic Arts und Take-Two darauf geeinigt, sich über eine eventuelle Übernahme zu unterhalten. Der Marktführer zog die bisherige Offerte zurück und erhielt im Rahmen einer Vertraulichkeitsvereinbarung Einblick in die Geschäftsbücher des Mitbewerbers. Über den Stand der Gespräche wurde Stillschweigen vereinbart.

Heute wird Take-Two die neuesten Geschäftszahlen bekanntgeben, und besonders die Aktionäre des Publishers dürften auch gespannt sein, ob es Neuigkeiten hinsichtlich der Verhandlungen gibt. Laut Seeking Alpha gibt es Gerüchte, dass EA die Gespräche abgebrochen hat. Das ist jedenfalls eine der mutmaßlichen Erklärungen für den leichten Einbruch des Aktienkurses im Vorfeld der Veröffentlichung der neuesten Zahlen - sollten sich Riccitiello & Co. nämlich zurückgezogen haben, dürften die Anteilscheine für die Investoren schließlich an Wert verlieren angesichts der fehlenden Aussicht auf kurzfristigen Gewinn.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.