Take-Two Interactive: GTA IV: 10 Mio-Marke geknackt - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Take-Two: 52 Mio. Gewinn

Take-Two Interactive (Unternehmen) von Take-Two Interactive
Take-Two Interactive (Unternehmen) von Take-Two Interactive - Bildquelle: Take-Two Interactive
Grand Theft Auto IV sei Dank: Take-Two gab Einblick in die Bilanz des abgelaufenen Geschäftsquartals (Mai, Juni, Juli) und konnte einmal mehr schwarze Zahlen verzeichnen. Der Umsatz in jenen drei Monaten betrug insgesamt 433,8 Mio. Dollar - im gleichen Quartal des Vorjahres waren es noch 206,4 Mio. gewesen. Dabei konnte der Publisher einen Gewinn von 51,8 Mio. Dollar verbuchen, nachdem man 2007 noch einen Verlust von 58,5 Mio. Dollar eingefahren hatte.

Also größter Umsatzmotor erwies sich erwartungsgemäß das bereits erwähnte GTA IV - laut Take-Two wurde der Titel bis dato bereits über 10 Mio. Mal an Endkunden verkauft (Stand 16. August). Ebenfalls recht zufrieden ist man mit Carnival: Die Jahrmarkt-Party für Wii und DS, von dem bis jetzt über zwei Mio. Einheiten an den Handel ausgeliefert wurden.

Keine Neuigkeiten gab es hingegen zum Stand der Gespräche mit Electronic Arts. Laut Geschäftsbericht hatte das Unternehmen übrigens im abgelaufenen Quartal im Zusammenhang mit der versuchten feindlichen Übernahme seitens des Marktführers 5,4 Mio. Dollar für Berater und Anwälte ausgegeben.

Take-Two bestätigte zudem, dass Grand Theft Auto: Chinatown Wars im ersten Quartal des kommenden Geschäftsjahres erscheinen soll. Der DS-Ableger, der bis dato noch nicht gezeigt wurde, könnte demnach im November, Dezember oder Januar veröffentlicht werden.

Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

-Champion100- schrieb am
hoffen wirs mal! Ich finde, eine Übernahme durch EA wäre nicht gut für Rockstar Games! Ich wette, EA würde die GTA Spiele verschandeln!
Drücken wir Rockstar Games die Daumen, dass die Geldkurve nach oben geht!
ThePlake0815 schrieb am
Ich wette mit MC:LA wird's nochmal weiter nach oben gehen mit den Zahlen... :D
schrieb am

Facebook

Google+