Take-Two Interactive
26.05.2009 21:05, Julian Dasgupta

Quartalsverlust

Die offizielle Ankündigung von Grand Theft Auto IV: The Ballad of Gay Tony und des Pakets Grand Theft Auto IV: Episodes from Liberty City für die Xbox 360 wurde vermutlich nicht rein zufällig getätigt, gab Take-Two doch heute auch die neuesten Quartalszahlen bekannt. Und die fielen wie im Quartal zuvor wieder rot aus.

Im Zeitraum vom 1. Februar bis zum 30. April konnte der Publisher Einnahmen in Höhe von 229,7 Mio. Dollar verzeichnen - im Jahr zuvor waren es satte 539,8 Mio. Dollar gewesen dank der Veröffentlichung von Grand Theft Auto IV . Dabei musste das Unternehmen einen Verlust in Höhe von 10,1 Mio. Dollar hinnehmen; im zweiten Quartal des vorherigen Geschäftsjahres war es ein Gewinn in Höhe von 98,2 Mio. Dollar gewesen. Das Management lobt allerdings das Abschneiden der Firma, sei der Verlust doch geringer ausgefallen als ursprünglich antizipiert.

Der Gesamtumsatz für die ersten beiden Geschäftsquartale betrug 486,5 Mio. Dollar (2008: 780,3 Mio. Dollar), insgesamt fiel das Minus in der Bilanz mit 60,5 Mio. Dollar fast so hoch aus wie der Gewinn in der ersten Hälfte des Geschäftsjahres 2008 (60,2 Mio. Dollar).

Für das laufende Geschäftsjahr rechnet Take-Two mit einem Umsatz von 1,05 bis 1,15 Mrd. Dollar. Dabei bestätigte man nochmals, dass BioShock 2 , Borderlands und die zweite GTA-Episode um vierten Geschäftsquartal erscheinen sollen, also irgendwann zwischem dem 1. August und dem 31. Oktober.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.