Take-Two Interactive: Verschiebt Mafia II & Red Dead 2 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Take-Two: Verschiebt Mafia II & Red Dead 2

Take-Two Interactive (Unternehmen) von Take-Two Interactive
Take-Two Interactive (Unternehmen) von Take-Two Interactive - Bildquelle: Take-Two Interactive
Eigentlich sollten sowohl Red Dead Redemption als auch Mafia II noch im laufenden Geschäftsjahr Take-Twos erscheinen, welches am 31. Oktober 2009 endet, jetzt verkündete der Publisher nach der Bekanntgabe der jüngsten Quartalszahlen eine Planänderung. Beide Titel sollen in der ersten Hälfte des nächsten Geschäftsjahres veröffentlicht werden und sollten damit also spätestens am 30. April 2010 im Laden erhältlich sein.

Das Duo würde mehr Entwicklungszeit benötigen, auch dürfte der Absatz aufgrund des geänderten Zeitfensters besser ausfallen, merkte das Take-Two-Management an.

Kommentare

hydro-skunk_420 schrieb am
Ihr immer mit eurem "lieber warten als ein unfertiges Spiel zu bekommen". Wer gibt euch denn die Garantie, dass ständiges nach hinten Verschieben des Releases ein gutes Spiel nach sich zieht? Es gibt unzählige Beispiele die belegen, dass das rein gar nichts heißen muß. Jüngstes dieser nennt sich Mercenaries 2. Sicher drei Mal um ein halbes Jahr verschoben, und am Ende kam ein Spiel raus, das einer frühen Alpha-Version glich.
@topic
Mich pisst diese ganze Verschieberei dermaßen an. Dann sollen die Publisher/Entwickler von vornerein lieber einen Zeitraum nennen, der weit nach dem ist, wo das Spiel wahrscheinlich releast werden kann. Kommt es früher - freut sich jeder; kommt es erst zu besagtem Termin, beschwert sich keiner.
Verstehe nicht, warum es nicht so gehandhabt wird.
ImperiuDamnatu schrieb am
Montrey1337 hat geschrieben:Ja klar aber weißt du das ist einfach nur auf Deutsch gesagt Scheiße, ich meine würden sie sagen "Statt Herbst 2009 kommt Mafia 2 im Winter 2009" das währe ja okay weil das nicht so extrem weit verschoben währe aber 2010! das dauert noch. Ich find das wirklich Scheiße und bin wirklich enttäuscht da Mafia 2 schon so geil aussieht, naja kann man halt nix machen. :(
Mir ging's nur darum, dir zu zeigen, dass die Verschiebung nicht zwangsläufig mit einer Verzögerung der Entwicklung zu tun haben muss. Ich habe eher den Eindruck, dass Take-Two Mafia II und Red Dead Redemption rein aus wirtschaftlichen Überlegungen heraus ins nächste Geschäftsjahr verschiebt. Leider, leider wäre das aus Sicht von Take-Two sogar durchaus nachzuvollziehen, auch wenn es für uns Gamer - und da stimme ich dir uneingeschränkt zu - ausgesprochen schade ist.
M0ntr3y schrieb am
ImperiuDamnatu hat geschrieben:
Montrey1337 hat geschrieben:Ich frag mich nur wieviel Stunden die Entwickler von Mafia 2 pro Tag arbeiten. Also so wie es aussieht lassen sich die Entwickler jetzt schon wieder mehr Zeit da sie jetzt ja fast 1 Jahr Zeit haben das Spiel rauszubringen.
Das Spiel ist bereits komplett durchspielbar. Allerdings müssen sehr, sehr viele Dinge noch einmal überarbeitet werden. (siehe hier)
Ich persönlich hoffe, wir kommen dieses Jahr wenigstens noch in den Genuss von Mafia II.
Ja klar aber weißt du das ist einfach nur auf Deutsch gesagt Scheiße, ich meine würden sie sagen "Statt Herbst 2009 kommt Mafia 2 im Winter 2009" das währe ja okay weil das nicht so extrem weit verschoben währe aber 2010! das dauert noch. Ich find das wirklich Scheiße und bin wirklich enttäuscht da Mafia 2 schon so geil aussieht, naja kann man halt nix machen. :(
Odins son Thor schrieb am
Spunior hat geschrieben:
Odins son Thor hat geschrieben:Da kann man sich ja beinahe sicher sein, das Max Payne 3 auch nicht dieses Jahr erscheint
Na davon kannst du so gut wie sicher ausgehen. Für das aktuelle Geschäftsjahr (Ende: 31. 10.2009) wird es nicht aufgeführt. Bliebe noch der November (weil im Dezember i.d.R. keine großen Titel mehr veröffentlicht werden) - das ist aber auch nicht sehr wahrscheinlich, weil es bis jetzt noch rein gar nix von dem Spiel zu sehen gab.

nja... ich hoffe ja mal auf die E3, da soll es ja auch Alan Wake zu sehen geben.
Nur dann frag ich mich wieso auf der Teaser Seite GROß "Winter 2009" stand...
Ignis Lupus schrieb am
Montrey1337 hat geschrieben:@hans-karl petersen
Ich frag mich nur wieviel Stunden die Entwickler von Mafia 2 pro Tag arbeiten.
Schon mal was von Kurzarbeit gehört :wink:
mfg
schrieb am

Facebook

Google+