Take-Two Interactive
17.07.2009 14:50, Julian Dasgupta

Levine wird "deutlich ambitionierter"

Nach dem Abschluss der Arbeiten an BioShock hatte sich 2K Boston (ehemals Irrational Games) einem neuen Projekt zugewandt. (BioShock 2 wird von 2K Marin in Zusammenarbeit mit weiteren Studios entwickelt.) Bis dato haben sich die Entwickler und 2K Games vollständig zu dem Projekt ausgeschwiegen; einigen Gerüchten zufolge hatten sich die Mannen um Ken Levine für die X-Com-Marke begeistern können.

In einem Interview mit Gamasutra deutete der Gamedesigner immerhin an, warum man so lange nichts von sich hören lässt. Schon bei der Planung habe man berücksichtigt, dass man einige Zeit benötigen würde, um überhaupt die richtigen Leute für das Projekt zu finden.

"Und dann haben wir über das Auslieferungsdatum des Projekts nachgedacht ... wir brauchten eine bestimmte Länge für das Spiel, denn wir hatten einen Umfang/Ansatz und Ambitionen im Kopf, die deutlich ambitionierter sind als alles, was wir bisher gemacht haben. Sogar deutlich ambitionierter als BioShock. Und wir wussten, dass das nicht einfach über Nacht passiert."

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.