Take-Two Interactive: Yager produziert für 2K - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

2K Games: Spiel von Yager

Take-Two Interactive (Unternehmen) von Take-Two Interactive
Take-Two Interactive (Unternehmen) von Take-Two Interactive - Bildquelle: Take-Two Interactive
In diesem Jahr feiert Yager Entertainment sein zehnjähriges Bestehen - allerdings hatten die Berliner die Spieleszene seit der Veröffentlichung von Yager nicht mehr mit neuem Material beliefert. Das soll sich in nicht allzu ferner Zukunft wieder ändern: Laut Eigenauskunft arbeitet man derzeit an einer größeren Produktion für 2K Games, die auf PC, Xbox 360 und PS3 erscheinen wird.

Dass das Spiel auf der Unreal Engine 3 fußen wird, überrascht nicht, war doch schon seit einiger Zeit bekannt, dass das Team die Technologie von Epic verwendet. Damals hatte Yager auch verkündet, man habe die KI-Middleware von Kynapse lizenziert und "komplexe städtische Umgebungen" erwähnt.

Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

DdCno1 schrieb am
Ich kenne nur die PC-Version des Titels, aber der war auch sehr gut spielbar und interessant gemacht. Die Grafik war damals ziemlich beeindruckend und trotzdem genügsam. Auch die Steuerung überzeugte, nur die kitschige Story nervte ein wenig.
Ich sollte den Titel mal wieder ausgraben...
Die Meldung überrascht mich ein wenig, da ich dachte, dass die Entwickler nach Yager die Pforten geschlossen haben. Naja, ich bin dann mal gespannt. Hoffentlich kommt der ominöse Titel mit den "städtischen Umgebungen" auch für den PC.
Edit: Wenn man auf www.yager.de auf "Company" klickt, dann sieht man eine Slideshow paar Konzeptzeichnungen zum neuen Titel. Zu erkennen sind die versprochenen städtischen Umgebungen, amerikanische Polizeiautos, Panzer und ein GIGANTISCHER MECH. Interessant! Die Bilder müssen zwar nicht zwangsläufig alle zum gerade angekündigten neuen Spiel gehören, aber einige scheinen doch zu passen:
Bild
Der besagte Mech. Wenn die den ähnlich eindrucksvoll animieren können wie die Gleiter in Yager, dann freu ich mich drauf, unabhängig davon, ob das ein Gegner ist oder man ihn selbst kontrollieren darf.
Bild
Sieht mir nach einem klassischen Forschungslabor nach einem großen Unglück aus. Wenn man das erkunden kann, dann steuert man wohl kaum die ganze Zeit einen Mech. Wenn man aber einen Mech kontrollieren kann, darf man ihn dann verlassen?
Bild
Schauplatz: Amerikanische Großstadt. Zeit: Heute oder nahe Zukunft. Spielinhalt: Action!
Bild
Scheint aus einer in Echtzeit oder mit der...
LaBlaBla schrieb am
Allerdings. Schwer (mMn) aber ein klasse Spiel :) Könnte 'n Nachfolger vertragen.
D_Radical schrieb am
Ich ärgere mich immer wieder darüber, dass Yager nicht mit der 360 kompatibel ist. Verkaufszahlen hin oder her, das Spiel war einer der TopTitel für die alte Box.
Bin mal gespannt was da jetzt kommt.
schrieb am

Facebook

Google+