Take-Two Interactive
03.12.2009 23:56, Julian Dasgupta

Vertraut auf 'Triple-A'

Gerade erst hatte Take-Two bekannt gegeben, dass die Einnahmen im vergangenen Geschäftsquartal wohl niedriger ausgefallen sind als erwartet, da stellten sich Strauss Zelnick und Ben Feder den Fragen der Investoren. Und wie sich das für Vorsitzende und Geschäftsführer so gehört, strahlten sie dabei eine gehörige Portion Optimimismus aus. Und auch bei jenem Publisher heißt es:

"Der sicherste Platz ist im Triple-A-Bereich."

Die Kunden würden den Wert ordentlich beworbener Großproduktionen zu schätzen wissen und wären auch bereit, den entsprechenden Preis dafür zu zahlen. Der Preis von Spielen, die sich nicht gar so an den harten Kern richten, würde hingegen schneller fallen - zudem würde der Handel diese recht schnell in Sonderaktionen verheizen, was wiederum die Gewinnmarge drücken würde.

Statt das komplette Spektrum abzudecken, wolle sich Take-Two lieber auf ein eingeschränktes Portfolio mit qualitativ hochwertigen Marken konzentrieren. Die Verschiebung von Titeln wie Max Payne 3  sei das Resultat der Entscheidung des Publishers, mehr Ressourcen zu investieren, um die Qualität sicherzustellen. Bei Borderlands deute derzeit alles darauf hin, dass es "zu einer wichtigen und langfristigen Serie" werde.

Man sei auch zufrieden mit dem Feedback hinsichtlich der Zusatzepisoden für Grand Theft Auto IV . Generell habe man aber nicht das Gefühl, aus GTA eine Marke machen zu müssen, die in jedem Jahr á la Call of Duty fortgesetzt wird.

"Es gibt da diese Balance zwischen der Zeit, die man benötigt, um so einen herausragenden Titel zu entwickeln, und der Zeit, die man warten muss, bis der Appetit des Kunden befriedigt ist, dieser aber auch schon wieder hungrig auf den nächsten Titel ist. Ich glaub, das haben wir bisher ganz gut gehandhabt."

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.