Take-Two Interactive: 2K Boston: Ist wieder Irrational - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

2K Boston: Darf wieder Irrational sein

Take-Two Interactive (Unternehmen) von Take-Two Interactive
Take-Two Interactive (Unternehmen) von Take-Two Interactive - Bildquelle: Take-Two Interactive
Kurz vor der Veröffentlichung von BioShock hatte Take-Two Irrational Games umbenannt und dem aus zwei Sparten bestehenden Studio die wenig inspirierten Namen 2K Boston und 2K Australia verpasst. Die Mitglieder des Teams dürften die namentliche Integration in das 2K-Label nicht unbedingt freudig begrüßt haben - mit dem Erfolg des Shooters scheint man sich jetzt allerdings das Privileg verdient zu haben, das alte Kleid wieder anziehen zu dürfen: Wie die Game Informer berichtet, wird 2K Boston demnächst wieder mit dem alten Namen unterwegs sein. Die Rückbenennung hatte sich allerdings schon im vergangenen Frühjahr angedeutet. Auf der offiziellen neuen/alten Webseite ist derzeit noch ein Countdown zu sehen.

Vor der Übernahme durch Take-Two hatte Irrational u.a. System Shock 2 , die Freedom Force -Reihe sowie SWAT 4 produziert. Zu seinem aktuellen Projekt hat sich das Team bis dato noch nicht offiziell geäußert - einige Hinweise deuten aber darauf hin, dass es im X-COM-Universum angesiedelt sein könnte.

Kommentare

KingDingeLing87 schrieb am
WOW...
Ein Studio bekommt einen neuen Namen verpasst. :D
Mindflare schrieb am
dabrain00 hat geschrieben:
DasGraueAuge hat geschrieben:Nicht zwangsläufig. Wenigstens der erste Teil (an den ich mich erinnern kann) spielte nicht auf dem Meeresboden. Schöne Rundenstrategie war es allemal.
1. X-COM: UFO Defense oder UFO: Enemy Unknown
2. X-COM: Terror from the Deep (Dieser Teil spielte im Meer)
3. X-COM: Apocalypse
4. X-COM: Interceptor
5. X-COM: Enforcer
Oh, stimmt ja. Aber gerade wegen des Settings ist mit TftD wohl am besten in Erinnerung geblieben. Den hab ich auch am meisten gespielt.
dabrain00 schrieb am
DasGraueAuge hat geschrieben:Nicht zwangsläufig. Wenigstens der erste Teil (an den ich mich erinnern kann) spielte nicht auf dem Meeresboden. Schöne Rundenstrategie war es allemal.
1. X-COM: UFO Defense oder UFO: Enemy Unknown
2. X-COM: Terror from the Deep (Dieser Teil spielte im Meer)
3. X-COM: Apocalypse
4. X-COM: Interceptor
5. X-COM: Enforcer
DasGraueAuge schrieb am
Nicht zwangsläufig. Wenigstens der erste Teil (an den ich mich erinnern kann) spielte nicht auf dem Meeresboden. Schöne Rundenstrategie war es allemal.
Mindflare schrieb am
Joe-Z hat geschrieben:Aber was ist bitte das "X-Com-Universum"? ^^
Eine Welt genialer Runden- und Aufbaustrategie. Nebenbei spielt es in dem recht unverbrauchten Szenario am Grunde des Meeres.
schrieb am

Facebook

Google+