Take-Two Interactive: Kleiner Gewinn - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Take-Two: Kleiner Gewinn

Take-Two Interactive (Unternehmen) von Take-Two Interactive
Take-Two Interactive (Unternehmen) von Take-Two Interactive - Bildquelle: Take-Two Interactive

Im abgelaufenen Geschäftsquartal (Februar, März, April) konnte Take-Two einen Umsatz von 268 Mio. Dollar verbuchen - 54 Prozent mehr als im gleichen Quartal des Vorjahres. Musste man seinerzeit ein Minus von 10,4 Mio. Dollar hinnehmen, so sprang dieses Mal ein kleiner Gewinn in Höhe von 16,9 Mio. Dollar raus.

Als Umsatzmotoren erwiesen sich BioShock 2 , Grand Theft Auto: Episodes from Liberty City sowie Major League Baseball 2K10. Take-Two ließ außerdem durchblicken, dass man mehr als zufrieden mit dem im laufenden Geschäftsquartal veröffentlichten Red Dead Redemption ist - die Rockstar-Produktion habe sich bereits über fünf Mio. Mal verkauft. Aufgrund des flotten Verkaufsstarts habe man die Prognose für das Gesamtjahr erhöht. Insgesamt rechnet man aber weiterhin roten Zahlen am Ende des Jahres. GTA IV habe mittlerweile gar die 17-Millionen-Marke knacken können, hieß es außerdem.

Der Publisher gab außerdem bekannt, dass L.A. Noire und Civilization V im vierten Geschäftsquartal, also irgendwann zwischen dem 1. August und dem 31. Oktober, erscheinen sollen. Einmal mehr verschoben wurde hingegen Max Payne 3 : Der Shooter soll erst im kommenden Geschäftsjahr, also irgendwann nach dem 31. Oktober 2010 in den Handel kommen.

Auf die einzelnen Plattformen aufgeschlüsselt ergab sich im vergangenen Geschäftsquartal beim Umsatz das folgende Bild:

System: Umsatzanteil (Vorjahreswert)

  • Xbox 360: 42% (45%)
  • PS3: 34% (11%)
  • PC: 11% (6%)
  • Wii: 4% (11%)
  • PSP: 3% (6%)
  • PS2: 3% (7%)
  • NDS: 3% (14%)


Quelle: TTWO Fiscal Report

Kommentare

sANg schrieb am
Armcommander hat geschrieben:ah ich weiß nicht, Rockstar Games haben mich leider etwas enttäuscht in letzter Zeit.
GTA4 läuft bis heute nicht auf meiner ATI Karte, hab damals von einer 8800GTS auf eine 4870er gewechselt bei etwa 50% Spielfortschritt :((
Das ist wirklich ärgerlich :( Also bei mir läuft es problemlos auf ner 5870, liegt wohl am neuem Chip. Hast du's auch scho mit neuesten Patches versucht.
@Topic: Das mit Max Payne 3 ärgert mich jetz schon etwas...ansonsten frag ich mich, warum der Umsatz auf der PS3 vor nem Jahr bei 11% lag O.o
Armcommander schrieb am
ah ich weiß nicht, Rockstar Games haben mich leider etwas enttäuscht in letzter Zeit.
GTA4 läuft bis heute nicht auf meiner ATI Karte, hab damals von einer 8800GTS auf eine 4870er gewechselt bei etwa 50% Spielfortschritt :((
Und Red Dead Redemption ist ganz okay, aber hat auch atmosphärische Schwächen. Zum Beispiel: Zugüberfälle
Wozu?
Es ist immer ein Zug mit etwa 3 Passagieren, einen Zugmitarbeiter muss man abknallen, den Zugführer auch.
Geld oder Waren gibts keine zu holen. Komplett sinnlos.
Solche Schwächen gibts an einigen Stellen, ärgert mich schon etwas....zumal die Story eher schwach ist.
schrieb am

Facebook

Google+