von Julian Dasgupta,

Take-Two: Kürzt in Tschechien

Take-Two Interactive (Unternehmen) von Take-Two Interactive
Take-Two Interactive (Unternehmen) von Take-Two Interactive - Bildquelle: Take-Two Interactive
Wie Develop berichtet, hat Take-Two bei 2K Czech (Mafia II) den Rotstift angesetzt. Im Brünn-Studio sind demnach 40 Stellen gestrichen worden, in Prag haben ca. zehn Mitarbeiter ihre Arbeitsplätze räumen müssen. Damit verliert das einst als Illusion Software bekannte Studio knapp ein Viertel seiner Belegschaft. Zuletzt hatte die 2K-Tochter Top Spin 4 abgeliefert.

Der Hersteller hat die Kürzungen in Brünn mittlerweile bestätigt, bleibt dabei aber im branchenüblichen Jargon: Man habe "Ressourcen neu ausgerichtet, Entwicklungsprozesse optimiert, Kosten reduziert und die Studio-Performance maximiert." Die Entscheidung sei dem Publisher nicht leicht gefallen - langfristig werde 2K Czech aber davon profitieren. Am Ziel des Unternehmens, Weltklasse-Spiele zu produzieren, habe sich nichts geändert.


Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am