Take-Two Interactive
08.11.2011 20:38, Julian Dasgupta

Deutlich weniger Einnahmen

Im abgelaufenen Geschäftsquartal konnte Take-Two einen Umsatz in Höhe von 107 Mio. Dollar verzeichnen und lag damit gar deutlich unter dem Vorjahresergebnis von 245 Mio. Dollar. Gab es seinerzeit einen Gewinn von acht Mio. Dollar, so musste der Publisher in diesem Jahr einen Verlust von 47 Mio. Dollar verkraften. Die deutlich schlechtere Bilanz erklären Strauss Zelnick & Co. mit dem Fehlen echter Hittitel: Im Vorjahr hatte es mit Mafia II und Civilization V zwei frische Umsatzmotoren gegeben, auch Red Dead Redemption hatte noch bis in den Herbst gewirkt.

Für den Rest des Geschäftsjahres hofft der Publisher natürlich insbesondere auf das im Oktober veröffentlichte NBA 2K12 sowie The Darkness II (Februar) und Max Payne 3 (März).

Der Blick in die erweiterte Releaseliste bringt mit einer Ausnahme keinerlei wirklich neue Erkenntnisse: BioShock Infinite ist nach wie vor als "Kalenderjahr 2012" verzeichnet, Spec Ops: The Line soll irgendwann zwischen dem 1. April und dem 30. September 2012 in den Handel kommen, während Borderlands 2 mit dem Siegel "Geschäftsjahr 2013" (1. April 2012 bis 31. März 2013) versehen ist. Eine weitere Verschiebung gab es allerdings bei XCOM: Nachdem es im Sommer hieß, der Shooter werde "Anfang 2012" veröffentlicht, heißt es jetzt auch dort: "Geschäftsjahr 2013".

Hinsichtlich des vor einigen Tagen enthüllten Grand Theft Auto V heißt es nur: TBA.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.