Das mag sein...Knarfe1000 hat geschrieben: OK, da gibt´s nichts gegen zu sagen
Ich fand MP 3 auch nicht komplett mistig, nur eben als unpassendes, unwürdiges Sequel zu einer meiner Lieblings-Franchises. Als Deckungsshooter war das Spiel nicht mal übel.
Mir fehlt da aber auch ein wenig die Bindung zu der Serie an sich. Daher betrachte ich das wohl nicht so emotional.
thaiwazz hat geschrieben: Der dritte Teil mag zwar ein passabler Cover Shooter sein, aber passt aber nicht in die Max Payne Reihe, da das Gesamtpaket einfach zu unrund war. Der erste Teil war war vom Stil her ein 90er Jahre Rachefilm. Schön düster & dreckig. Der zweite war dann halt die Film Noir Love Story. Das wurde weiter durch die deutlich weiterentwickelte Optik der Farbtöne (gerade unter Bullettime!) unterstrichen. Dazu die verbesserte Bullettime (flüssigereres Gameplay durch die Nachladeanimationen und möglichkeit, weiterzufeuern wenn man nen Dodge ausgeführt hat.)
Teil 3. war einfach nur noch ein wahllos zusammengewürfelter Haufen von Ideen. Die Story erinnerte mich entfernt an "Mann unter Feuer". Die Bullettime wurde stellenweise nutzlos, da man gezwungen wurde, die m.M. nach nur halbgare Coverfuntion zu nutzen. Die Missionen waren teilweise grausig - ich erinnere mich nur an eine Mission bei der Max sich anfangs aus ner Flasche nen Schalldämpfer baut und schleichend loslegen will, aber nach 3 Gegnern ballert man wieder nur blöde um sich. Dazu endet die Mission dann auch noch in einer Railshootersequenz auf nem Motorboot. Wenn einem nix garnix mehr einfällt dann halt Railshooting.... die meiste Atmosphäre hatten immernoch die Sequenzen die in New York spielten, aber auch die wurden durch die merkwürdige Optik der Zwischensequenzen zerstört (hallo epileptischer Anfall!). Interessant dass Du auch das Trefferfeedback erwähnst. Ich fand allgemein das Waffenhandling unterirdisch und Trefferfeedback gabs quasi nur durch optische Anzeige am Fadenkreuz. Aber vlt gabs auch unterschiede zwischen den...