Take-Two Interactive
25.01.2005 10:34, Mathias Oertel

Take 2 schnappt sich Visual Concepts

Nachdem Take 2 sich bereits die Veröffentlichungsrechte für die letzten ESPN-Sportspiele von Sega sichern konnte, hat man nun von dem Vorkaufsrecht für das verantwortliche Entwicklungsstudio Visual Concepts Gebrauch gemacht. Wie unsere Kollegen von GameSpot melden, hat Sega bestätigt, dass Take 2 die Studios für etwa 24 Millionen Dollar übernommen hat. Es ist davon auszugehen, dass nach dem Erwerb der MLBPA-Lizenz das zu Visual Concepts gehörende Kush Games (NHL 2K5, MLB 2K5) sich nun um die entsprechende Baseball-Umsetzung kümmern wird. Mit dem Kauf von Visual Concepts geht zudem die Vereinbarung von Take 2 und Sega in eine neue Stufe über: der japanische Publisher wird ausgewählte Titel von Take 2 in Asien veröffentlichen sowie zukünftige Sporttitel von Visual Concepts in die Spielhallen bringen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.