Take-Two Interactive
02.11.2005 07:22, Bodo Naser

Hot Coffee verhagelt Jahresbilanz

Das am 31. Oktober 2005 abgelaufene Geschäftsjahr steht bei Take 2 unter den Negativschlagzeilen der Hot Coffee-Affäre, so dass der Publisher sogar noch eine Warnung aussprechen musste, dass der Jahresgewinn wohl niedriger als erwartet ausfallen wird. Auch aus anderen Gründen lief der Absatz recht schleppend, so dass Take 2 nun nur noch einen Jahresumsatz von 1,180 bos 1,185 Mrd. US-Dollar erwartet. Zuvor war der Publisher noch von über 1,2 Mrd. Dollar ausgegangen; vor Hot Coffee sogar von über 1,3 Mrd.

Damit nicht genug, denn auch im neuen Geschäftsjahr sieht Take 2 keine wesentliche Verbesserung. Im Gesamtjahr erwartet man jetzt nur noch 1,35 bis 1,45 Mrd. Dollar Umsatz, was mit den Unsicherheiten im Zusammenhang mit der Einführung der neuen Konsolen erklärt wird. Trotz Hits wie Civilization 4  soll das laufende Quartal nur noch 300 bis 350 Mio. Dollar Umsatz einbringen, da The Elder Scrolls 4: Oblivion aufs zweite Geschäftsquartal 2006 verschoben werden musste (wir berichteten). Grand Theft Auto: San Andreas als PS2-Spiel für Japan wurde sogar ganz gestrichen.    

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.