Take-Two Interactive
26.01.2006 15:13, Bodo Naser

Vorläufige Zahlen bestätigt

Take 2 hat nun die endgültige Bilanz für 2005 doch rechtzeitig fertig gestellt, die aber nur die bereits Anfang Januar veröffentlichten Zahlen bestätigt . Der Umsatz im vierten Quartal betrug demnach 308,2 Mio. US-Dollar bei einen Nettogewinn von 19,2 Mio. Dollar, enttäuschend wenn man es mit den 438 Mio. Dollar Umsatz und dem Gewinn von 62 Mio. Dollar im Vorjahreszeitraum vergleicht. Aufs ganz Geschäftsjahr stieg der Umsatz zwar um sechs Prozent auf 1,2 Mrd. Dollar, der Gewinn fiel allerdings von 65,4 Mio. Dollar im Vorjahr auf nur noch 37,5 Mio. Dollar in 2005.

Ferner nahm Take 2 zu dem Feuer Stellung, das am letzten Wochenende die Räume von 2K Games, Global Star und Joytech in New York traf (wir berichteten). Man scheint noch mal mit einem blauen Auge davon gekommen zu sein. Alle, die beim Marketing und in der Verwaltung arbeiten, seien laut Take 2 bereits wieder an ihrem Arbeitsplatz, da dort keine Schäden waren. Noch nicht wieder voll laufe jedoch die Testabteilung. Obwohl der Schaden noch nicht beziffert sei, erwarte der Publisher keine Auswirkungen aufs Geschäft.  

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.