Take-Two Interactive
09.06.2006 09:41, Bodo Naser

50,4 Mio. Dollar Verlust

Auch das zweite Geschäftsquartal, das am 30. April endete, beendete Take 2 mit tiefroten Zahlen . Der Publisher konnte zwar seinen Umsatz auf 265,1 Mio. Dollar steigern, unterm Strich gab es aber einen Nettoverlust von 50,4 Mio. Dollar. Zum Vergleich: Im vergangenen Jahr betrug der noch 8,2 Mio. Dollar. Rund 40 Prozent des Umsatzes wurden übrigens aus den Verkäufen von Oblivion für PC und Xbox 360 erzielt. Jedoch haben wohl Spieleeinstellungen und Studioschließungen wie die zuletzt von Indie Built und Rockstar Wien (wir berichteten) ein Loch von 26,3 Mio. in die Kasse gehauen. Auch die geringere Gewinnspanne bei Oblivion und teure Basketball-Lizenzen sollen laut Take 2 mit am Verlust Schuld gewesen sein.     

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.