Ahjo. Blizzard nutzt halt auch, was Hardmodes angeht, irgendwie kaum ihre Möglichkeiten aus.Naja, früher wars ne Herausforderung Raid XY zu bestehen, heute ist es - auch nur bedingt - eine Herausforderung Raid XY im Hardmode zu meistern. Im allgemeinen ist einfach die Luft raus, die meisten Mechaniken sind inzwischen bekannt. Für Leute die zu BC oder gar Vanilla gespielt und geraidet haben macht es keinen Spaß mehr. Für Neueinsteiger ist erstmal alles unübersichtlich und die Community is imho ziemlich den Bach runter, aber was will man machen bei derart vielen Spielern.
Nehmen wir ICC. Die normal Bosse waren zwar sehr leicht, aber schön designed. Klar, wir sind da so durch gerannt, aber man hat echt gedacht:
"Hey, daraus können die gute Hardmodes machen!"
Naja was ist..Die Hardmodes sind ziemlich enttäuschend. Wirklich schwere gibts bis auf ein paar nicht (putri,..). Najo und Arthas, aber naja..100million hp ist halt mit dem jetztigen gear knackig:>
Alles nun leichter stimmt auch nicht ganz..
Hardmodes wie yogg+0 (vor dem nerf) kamen an Bosse wie Muru damals ran. Nur werden diese halt extrem schnell nun generft, da die "neue"WoW-Community nun dran gewöhnt ist, dass nach 2. ID's alles clear ist..zumindest der Top-Gilden.