von Michael Krosta,

World of Warcraft: Film kommt Weihnachten 2015

World of WarCraft (Rollenspiel) von Vivendi Games
World of WarCraft (Rollenspiel) von Vivendi Games - Bildquelle: Blizzard
Über den offiziellen Twitter-Feed von World of WarCraft (ab 14,99€ bei kaufen) wird bekannt gegeben, dass die auf dem Online-Rollenspiel basierende Verfilmung am 18.12.2015 in den Kinos anlaufen wird.

Bereits seit 2006 wird an der Verfilmung gearbeitet, wobei 2009 sogar Sam Raimi ("Spider-Man", "Evil Dead") als Regisseur verpflichtet wurde. 2012 schmiss er jedoch das Handtuch und warf Blizzard Mismanagement vor, da man ihn und Drehbuchautor Robert Rodat an einem Skript arbeiten ließ, das der Publisher gar nicht freigegeben hatte.

Mittlerweile sitzt Duncan Jones auf dem Regiestuhl - der Mann, der schon bei Moon und Source Code hinter der Kamera stand. Die Produktion für Warcraft soll Anfang 2014 anlaufen und die Handlung vermutlich auf dem Roman "The Last Guardian" basieren. Als Hauptdarsteller ist angeblich Colin Farell im Gespräch. Produziert wird der Film von Legendary Pictures und erscheint über Universal.

Letztes aktuelles Video: Patch 54 Ueberblick



Kommentare

crewmate schrieb am
Moon ist aber nicht was, für jeden. Ungewöhnlicher Stil.
Source Code schon eher. Vertrackt, aber geil. Die Action sollte den zugänglicher machen
Aber cool, das er en WoW Film dreht. Damit greifen Legendary dann noch die Cineasten und Hipster ab. Zumindest was Interesse angeht.
Baralin schrieb am
Unc13Fu hat geschrieben:Also haben sich die Gerüchte tatsächlich bestätigt. Sogar das Duncan Jones Regie führen wird. Naja, auf der einen Seite hat Duncan Jones mit seinen beiden ersten Filmen bewiesen, das er als Regisseur großartige Filme machen kann (Moon ist fantastisch, Source Code ist gut, wenn auch nicht so gut wie Moon). Aber irgendwie mag WoW thematisch nicht so ganz dazu passen, was er bisher gemacht hat. Ich kann mir schwer vorstellen, wie Jones einfach "nur" einen KrachBumm Fantasy Popcorn Film dreht, und zu mehr fehlt bei WoW eigentlich die Tiefe. Ich bin gespannt.
Baralin hat geschrieben:"Duncan Jones", "Moon" und "Source Code" - sagt der nur mir nichts oder auch anderen?
Unwissender !!1elf
Auf die stille Treppe mit dir und denk darüber nach, warum du dich ob deiner sträflichen Ignoranz schämen solltest :lol: :lol:
Na gut, "Moon" kommt auf meine List mit noch zu schauenden Filmen!
Newo schrieb am
Endlich gibts nen Termin. Da hab ich schon ziemlich lange darauf gewartet^^.
Unc13Fu schrieb am
Also haben sich die Gerüchte tatsächlich bestätigt. Sogar das Duncan Jones Regie führen wird. Naja, auf der einen Seite hat Duncan Jones mit seinen beiden ersten Filmen bewiesen, das er als Regisseur großartige Filme machen kann (Moon ist fantastisch, Source Code ist gut, wenn auch nicht so gut wie Moon). Aber irgendwie mag WoW thematisch nicht so ganz dazu passen, was er bisher gemacht hat. Ich kann mir schwer vorstellen, wie Jones einfach "nur" einen KrachBumm Fantasy Popcorn Film dreht, und zu mehr fehlt bei WoW eigentlich die Tiefe. Ich bin gespannt.
Baralin hat geschrieben:"Duncan Jones", "Moon" und "Source Code" - sagt der nur mir nichts oder auch anderen?
Unwissender !!1elf
Auf die stille Treppe mit dir und denk darüber nach, warum du dich ob deiner sträflichen Ignoranz schämen solltest :lol: :lol:
GamepadPro schrieb am
? Film? WoW? hä?
ich kenn eine folge von Southpark bei der WoW vorkommt :)
schrieb am
World of WarCraft
ab 14,99€ bei