von Marcel Kleffmann,

World of Warcraft: Inhalte zum 10. Jubiläum: Revival-Raid im Geschmolzenen Kern und "Tarrens Mühle gegen Süderstade"

World of WarCraft (Rollenspiel) von Vivendi Games
World of WarCraft (Rollenspiel) von Vivendi Games - Bildquelle: Blizzard
Im November feiert World of WarCraft (ab 14,99€ bei kaufen) sein zehnjähriges Jubiläum und zu diesem Anlass haben sich die Entwickler einige zusätzliche Inhalte für das Online-Rollenspiel ausgedacht. So wird es mit "Tarrens Mühle gegen Süderstade" ein Spieler-gegen-Spieler-Schlachtfeld geben, das an das Tauziehen zwischen den Horde- und Allianzspielern in Tarrens Mühle und Süderstade (Southshore) erinnern soll. Blizzard: "Wir möchten genau diese Erinnerungen erneut aufleben lassen und aus diesem Grund eröffnen wir ein Schlachtfeld im Stil eines Team-Deathmatches, das genau auf diesem ewigen Ringen um den Sieg basieren. Allerdings wird es, im Gegensatz zu den alten Zeiten von Tarrens Mühle und Süderstade, einen eindeutig festgelegten Sieger geben." Scheinbar werden 100 Hordler gegen 100 Allianzler antreten. Ob das Schlachtfeld permanent im Spiel bleiben wird, ist aber unwahrscheinlich.




Außerdem wird der "Geschmolzene Kern", der erste Schlachtzug in WoW, ein Revival erleben. Charaktere der Höchststufe können im Rahmen des zehnjährigen Jubiläums an einer speziellen 40-Spieler-Version des Geschmolzenen Kerns im Schlachtzugsbrowser teilnehmen. Wenn ihr den Feuerfürsten Ragnaros bezwingen könnt, erhaltet ihr einen Erfolg und ein Kernhund-Reittier als Belohnung. Darüber hinaus erhalten alle Spieler, die sich während des Events einloggen, das "Geschmolzene Kernhündchen" als Haustier.

Wann das Geburtstagsevent starten soll, ist noch unklar.

Am kommenden Donnerstag wird Blizzard Entertainment außerdem das Intro-Video und den Releasetermin von World of Warcraft: Warlords of Draenor veröffentlichen.


Quelle: Blizzard

Kommentare

spacys schrieb am
Jo, und die stunden av... ooh man, das war einfach nur herrlich stundenlang zu zergen
Shevy-C schrieb am
SS vs. TM war damals eins der Highlights überhaupt. Vor allem in der Zeit vor den Schlachtfeldern. Schön abends nach ner knackigen Instanz und hoffentlich neuem T0 oder anderem 60er Gear mit den Gruppenmitgliedern hingetigert in dem Wissen, dass da immer Gaudi is.
So viel Spaß hatte ich danach in dem Spiel selten.
Exedus schrieb am
Die open pvp schlachten die es heute ja nicht mehr gibt waren schon richtig toll. Selbst die BG waren besser. Schade was draus geworden ist.
abcde12345 schrieb am
Eridrael hat geschrieben:
Melcor hat geschrieben:Ah, Nostalgie zum Ködern alter Spieler. Nein, danke. WoW war eine tolle Zeit, aber die ist vorbei. Das WoW, in das ich mich 2005 verliebt habe, ist tot.
+1
Leider wahr. :(
Nightmare King Grimm schrieb am
Melcor hat geschrieben:Ah, Nostalgie zum Ködern alter Spieler. Nein, danke. WoW war eine tolle Zeit, aber die ist vorbei. Das WoW, in das ich mich 2005 verliebt habe, ist tot.
+1
schrieb am
World of WarCraft
ab 14,99€ bei