von Marcel Kleffmann,

World of Warcraft: "WoW-Marke" erscheint am 21. April in Europa

World of WarCraft (Rollenspiel) von Vivendi Games
World of WarCraft (Rollenspiel) von Vivendi Games - Bildquelle: Blizzard
Die WoW-Marke wird am 21. April um ca. 17:00 Uhr in Europa eingeführt. Die Marke kann für 20 Euro im Ingame-Shop gekauft und zu einem Anfangsgebot von 35.000 Gold in das Auktionshaus der europäischen Region gesetzt werden. Ab diesem Moment wird der Goldpreis automatisch schwanken, basierend auf Angebot und Nachfrage der Spieler. In den USA ist die Marke schon seit einigen Tagen erhältlich und kostet aktuell 22.500 Gold im Auktionshaus.

Blizzard Entertainment: "Zu Beginn werden wir die Anzahl der Markenkäufe aus dem Shop auf 10 Stück innerhalb eines 30-tägigen Zeitraums begrenzen und das Limit für mit Gold erworbene Marken höher ansetzen. Achtung: Diese Einschränkungen können im Laufe der Zeit angepasst werden. Obwohl die Marken sofort im Shop verfügbar sein werden, ist zu beachten, dass es zu Verzögerungen kommen kann, bis die Marken für Gold im Auktionshaus zum Kauf angeboten werden."



"Ihr könnt WoW-Marken einlösen, während ihr ein aktives wiederkehrendes Abonnement habt und müsst euer Abonnement dabei nicht abbrechen oder neu abonnieren. Euer wiederkehrendes Abonnement wird automatisch pausiert, wenn eure derzeit bezahlte Abonnementlaufzeit endet (z.B. bei einem monatlichen Abonnement nach dem Ende der 30-tägigen Laufzeit), und die Spielzeit aller eingelöster WoW-Marken wird als nächstes aktiviert. Ihr könnt zu jeder Zeit mehrere WoW-Marken für euren Account einlösen. Nachdem die Spielzeit der WoW-Marke abgelaufen ist, läuft das wiederkehrende Abonnement automatisch weiter."

"Nachdem eine WoW-Marke gekauft wurde, kann sie auf einem regionsweiten Markt über einen neuen 'Spielzeit'-Reiter im Auktionshaus verkauft werden. (Bitte beachtet, dass ihr diesen neuen Reiter schon bei Veröffentlichung von Patch 6.1.2. im Auktionshaus sehen können werdet. Er wird jedoch nicht aktiv sein, bis die WoW-Marke in eurer Region eingeführt wird.) Der Rest des Auktionshauses wird weiterhin auf den Realm beschränkt sein, ein regionsweiter Markt für WoW-Marken wird aber die größtmögliche Zahl potenzieller Käufer bieten und dafür sorgen, dass jeder Zugriff zu einem aktiven, lebhaften Markt für Marken hat. In Amerika, Europa, Korea und Taiwan werden Spieler, die eine WoW-Marke im Auktionshaus kaufen, sie für 30 Tage Spielzeit eintauschen können."

"Weil der Markt einen Anfang braucht, werden wir den Anfangswert der WoW-Marke selbst festlegen. Der anfängliche Goldwert in jeder Region basiert auf mehreren Faktoren, einschließlich der regionalen Wirtschaft im Spiel, aber unser Ziel ist es, einen fairen, vernünftigen Anfangspreis zu wählen. Danach wird der Goldwert der Marke dynamisch anhand von Angebot und Nachfrage der Spieler festgelegt. Das bedeutet einfach, dass, wenn mehr WoW-Marken angeboten als gekauft werden, der Preis mit der Zeit automatisch sinken wird. Wenn die Marken allerdings schneller aus dem Auktionshaus gekauft werden, als sie verkauft werden, werden die Preise dementsprechend steigen. Zur Erinnerung: um sicherzustellen, dass Spieler getrost mit ihren WoW-Marken handeln können, erhält der Verkäufer den Goldbetrag, der beim Einstellen der Marke angegeben wurde, sobald die Marke verkauft wird."
Quelle: Blizzard Entertainment

Kommentare

Kajetan schrieb am
Ich finde es höchst erstaunlich, dass nach all den Anpassungen, die Blizzard im Laufe der Jahre vorgenommen hat, Gold für manche Leute immer noch so knapp ist, dass man es extra kaufen muss.
Während Vanilla? Klar, keine Frage. Da hat man mit der Welt um jedes Silberstück gerungen, da haben Reparaturkosten für die Purples tiefe, tiefe Löcher ins virtuelle Portemonnaie gerissen. Heute? Bekommt man das Zeugs doch überall fast schon nachgeschmissen :)
-=Ramirez=- schrieb am
Blupp hat geschrieben:Derjenige der die Marke kauft, will auch nicht die Spielzeit sondern das Gold.
Wer die Marke kauft, kauft im Prinzip Gold und das sicher und direkt von Blizzard.
So siehts aus und wenn sich der Goldpreis bei 22,5k einpedelt, wie auf den amerikanischen Servern, ist das für denjenigen der das Gold ausgibt ein sehr guter Preis
Blupp schrieb am
Derjenige der die Marke kauft, will auch nicht die Spielzeit sondern das Gold.
Wer die Marke kauft, kauft im Prinzip Gold und das sicher und direkt von Blizzard.
DaedaliusRE schrieb am
20?? Ernsthaft? :lol:
Na da scheint eine richtig fette Nachfrage zu bestehen wenn Leute so dämlich sind das zu machen. Immerhin geht es dabei immer noch um EINEN Monat den man gut geschrieben bekommt. Und einen Monat WoW bekommt man je nach Händler für um die 10?
Na da bin ich mal gespannt :lol:
schrieb am
World of WarCraft
ab 14,99€ bei