World of WarCraft
07.04.2016 15:05, Marcel Kleffmann

Nostalrius: Private Classic-Realms mit über 800.000 Accounts werden abgeschaltet

Die Betreiber der WoW-Classic-Realms "Nostalrius " (Nostalrius Begins PvP, Nostalrius Begins PvE und Nostalrius TBC) haben eine Unterlassungsaufforderung von US-amerikanischen und französischen Anwälten im Namen von Blizzard Entertainment erhalten . Die angedrohte Klage richtet sich gegen den Hoster (OVH) und den Betreiber selbst . Die privaten WoW-Realms sollen am 10. April geschlossen werden.

"Nostalrius" ist ein privater und damit nicht legaler Server von World of WarCraft (ab 14,99€ bei kaufen) ohne Erweiterungen ("Vanilla WoW"). Auf dem Server lief die Version 1.12 und im nächsten Monat sollte eigentlich der Ahn'Qiraj-Raid aufgespielt werden. Ein anderer Realm basiert auf The Burning Crusade (erste Erweiterung). Laut dem Betreiber sind 800.000 Accounts und 150.000 aktive Spieler von der Server-Schließung betroffen. Die Community war nicht erfreut über diesen Schritt und veröffentlichte diverse (mittlerweile gelöschte) Threads im Forum von Blizzard. Einige offizielle WoW-Server wurden zudem mit DDOS-Attacken angegriffen.

Als Folge wollen die Betreiber den Quellcode sowie die anonymisierten Account-/Spieler-Daten veröffentlichen. Die Community soll über das Schicksal von Nostalrius bestimmen, heißt es. Auch eine Petition für Legacy-WoW-Server an Michael Morhaime (Chef von Blizzard) wurde erstellt. Bisher haben über 24.000 Personen die Petition unterzeichnet.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.