Ego-Shooter
Entwickler: id Software (PC) / Vicarious Visions (Xbox)
Publisher: Activision
Release:
15.11.2009
kein Termin
07.04.2005
Test: Doom 3
86

“Spannender Horror-Shooter mit 1A-Optik und tollen Schockeffekten, aber ohne viel Abwechslung.”

 
Keine Wertung vorhanden

“Spannender Horror-Shooter mit 1A-Optik und tollen Schockeffekten, aber ohne viel Abwechslung.”

Test: Doom 3
82

“Spannender Horror-Shooter mit 1A-Optik und tollen Schockeffekten, aber ohne viel Abwechslung.”

Leserwertung: 78% [32]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Doom 3 fast fertig!

Wie die Kollegen vom Gamestar berichten, hat id-Chefentwickler John Carmack während der Game Developers Conference das baldige Ende der Entwicklungen von Doom 3 verkündet. Momentan habe er zum ersten mal Zeit, seinen Code in Ruhe zu optimieren - eine gute Sache für Spieler. Es gibt also berechtige Hoffnungen, dass Doom 3 in Kürze die Spieler das Grauen lehren wird.

Kommentare

johndoe-freename-54255 schrieb am
Naja vor Sommer wird es defenitiv NICHT erscheinen.
Wer solchen Lügen beachtung schenkt ist selber schul.
johndoe-freename-65263 schrieb am
Hallo!
Grober Unfug, was Gamestar da geschrieben hat; er hat nur gesagt, dass er Zeit hat seinen Code nochmal anzuschauen, die Schlußfolgerung, das Spiel sei fast fertig, ist schlicht falsch. Denn:
1. Wer es verfolgt hat, was JC mal gesagt bzw. geschrieben hat wird wissen, dass er schon mit der Grafikengine angefangen hat, als der Rest des Teams noch an Q3: TA gearbeitet hat.
2. In der gleichen Rede, die in Gamestar zitiert wird, hat er _sehr_ deutlich gesagt, dass die Hauptursache für immer länger werdende Entwicklungszeiten der sehr schnell wachsende Umfang an Artwork ist.
Das einzige, was man seiner Aussage abgewinnen könnte, wäre ein Statement, dass die D3 Engine fast fertig ist. Es ist aber sehr wahrscheinlich, dass die Mapper und die Grafiker noch verdammt viel zu tun haben.
@4players: bevor man solche wirklich dummen Gerüchte übernimmt, könnte man etwas recherchieren.
Gruß
johndoe-freename-64221 schrieb am
lol.....
die Spielzeit ist bei solch einem Spiel nicht so wichtig...... es soll ja viele Rätzel und Lösungswege geben.... also rechnet mal Spielzeit x 3 dann kommt es hin.
Wenn mal alle splattereffekte sehen will, dann muß man es eh mehr als einmal durchgedaddelt haben....
meine Meinung....
greetz
RaiserBlade
Seth666 schrieb am
Salve.
Ich kann meinen Kollegen hier nur zustimmen. ID Spiele erscheinen immer im Herbst/Winter.
Doom 3 erscheint frühestens im September 2004.
Aber wenigstens hat es John \\\"Genius\\\" Carmack selber gesagt, also ist es eine zuverlässige Quelle. John Carmack hält auch was er verspricht. Denn als Programmierer weis er am meisten über den Zustand des Games bescheid.
Also die Nachricht \\\"Doom 3 ist fertig\\\" einfach mal ignorieren, aber damit rechnen, dass Doom 3 noch in diesem Jahr erscheint. Es kommt im August ja auch noch die QuakeCon, und da möchte ID auch noch ein bischen von Doom 3 vorstellen.
Außerdem kommt jetzt der Sommer bald, und da wird nicht gezockt, sondern da geht man baden und ein Eis schlabbern.
Doom 3 im Winter wäre idel.
MfG
Seth6699 8)
Arkune schrieb am
Ich muesste mal nachsehen... ich hab hier irgendwo ein GS die bald 1 Jahr alt sein duerfte in der sagte J.C. schon sagte das der Code fertig ist und er nur noch Optimiert.
Fertig ist das Game erst wenns in den Regalen steht.
schrieb am

Facebook

Google+