von Marcel Kleffmann,

Doom 3 wird nicht lokalisiert

Publisher Activision hat endlich bekannt gegeben, dass der Horror-Ego-Shooter Doom 3 (ab 29,80€ bei kaufen) praktisch gar nicht lokalisiert wird. Die Sprachausgabe wird nicht übersetzt und selbst deutsche Untertitel wird es nicht geben. An der Darstellung der Gewalt ändert sich ebenfalls nichts gegenüber der US-Version. Lediglich das Handbuch wird der Publisher übersetzen.


Kommentare

johndoe-freename-69020 schrieb am
Ich will deutsche sprache \" nicht english. Verstehe ich wieder alles falsch.Oder garnciht :( :(
pilzsaft schrieb am
ist doch gut so.
Hätte das spiel deutsche sprache, hätt ich mir die US-Version geholt, gegen untertitel hätte ich nix gehabt. Aber egal, jetzt spricht nix mehr dagegen die deutsche version zu holen.
johndoe-freename-48858 schrieb am
... das ist keine höhere englische literatur. das ist doom3! ich glaube selbst mit wenigen englischkenntnissen kann man die story verfolgen. außerdem finde ich die englischen sprecher meist überzeugender als die deutschen.
Seth666 schrieb am
Salve.
Manche Spiele verlieren durch ihre Lokalisierung einfach viel Atmosphäre. Das Spiel Riddick (oder so ähnlich) wird im Englischen von Vin Diesel gesprochen und die Stimme ist absolut Hammergenial das diese sehr tief ist.
Aber als FPS-Fan sollte man sich die US Version nicht entgehen lassen.
In Doom 3 wird wahrscheinlich nicht mehr als 2 Sätze gesprochen :)
schrieb am
Doom 3
ab 29,80€ bei