Ego-Shooter
Entwickler: id Software (PC) / Vicarious Visions (Xbox)
Publisher: Activision
Release:
15.11.2009
kein Termin
07.04.2005
Test: Doom 3
86
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Doom 3
82
Jetzt kaufen ab 9,99€ bei

Leserwertung: 78% [32]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Doom 3: neue Multiplayer-Infos

In einem Kurz-Interview mit Robert Duffy von id Software sind neue Details zum Multiplayer-Modus von Doom 3 ans Tageslicht gekommen. Die geplante Peer-to-Peer Technik kommt nicht zum Einsatz, stattdessen gibt es eine Client/Server-Struktur. Der dedizierte Win32-Server ist direkt mit dabei, der Linux-Server soll Anfang August folgen.

An der maximalen Anzahl von vier Mitspielern haben die Entwickler allerdings nicht gerüttelt, obwohl vom Multiplayer-Code durchaus größere Partien möglich wären. Aber die Mod-Community wird wohl früher oder später mit entsprechenden Mods für mehr Leute in den Partien sorgen.


Doom 3
ab 9,99€ bei

Kommentare

mastergizmo schrieb am
ja
echtzeitschatten sind echte hardwarefreseer.
in DeusEx2 hat man das deutlich gesehen.
sogar auf highend pc\'s war kaum flüssiges spielen möglich.
doom3 wird hoffentlich eine performantere berechnung bieten.
johndoe-freename-69872 schrieb am
wollte noch was wegen hardwareanforderungen sagen :)
man kann doom3 nicht mit farcry vergleichen jedenfalls nicht was licht und schatten angeht da bei Farcry etwa 50 - 75 % fake schatten am start sind und wie wir alle wissen frisst derzeit licht und schatten berechnung die meisten ressourcen bei 3 d spielen. Doom3 hat keine fake schatten sie werden aj echtzeit berechnet also wenn das bei mir flüssig laufen sollte muss ich dem alten carmack meine tiefste bewunderung ausprechen. In den nächsten 2 jahren wird die entwicklung sehr viele größere sprünge machen da jemand scheinbar das problem der echtzeit schatten gelöst hat. (2 kugeln die sich im unendlichen gegenseitig wiederspiegeln, 10 chars die von 3 seiten verschiedenfarbige lichter anscheinen, all das laüft flüssig) das ist wohl einer der bedeutensten schritte der letzten jahre.
naja freut euch auf spiele die noch besser texturen levelgeometrien etc. haben :).
johndoe-freename-69872 schrieb am
Doom 2 hatte damals auch nur einen 4 spieler modus die maps waren ja nun auch nicht so gross das man da 8 oder gebraucht hätte um sich zu finden von daher.
wenn das spiel auf 4 spieler im MP gemacht wird dann ist es auch nur 4 spieler, man müsste zusätzlich zum umstellen auf 16 auch noch größere maps entwerfen. Ich denke das es mindestens 1 - 2 monate dauert bis dafür funktionsfähige mods erscheinen. Naja so hab ich wenigstens genug zeit zum warmspielen :).
Nestromo schrieb am
mich würde interesieren was die von deinem eintrag ales weg gemacht haben . aber noch was ich liebe es zu zocken und doom 3 werde ich auch lieben und mit cop währe es am geilsten und ach hab kein bock mehr ich liebe auch alle!!!
Thoddy schrieb am
Welcher [edit by Mod] hat mein posting entfernt ???
Wie ist das mit freier Meinungsäußerung ???
schrieb am

Facebook

Google+