Ego-Shooter
Entwickler: id Software (PC) / Vicarious Visions (Xbox)
Publisher: Activision
Release:
15.11.2009
kein Termin
07.04.2005
Test: Doom 3
86
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Doom 3
82

Leserwertung: 78% [32]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Doom-Film: Info-Häppchen

Todd Hollenshead von id Software hat in einem Interview über den geplanten Doom-Film gesprochen. So wird die Story vom Film nicht auf Doom 3 basieren, sondern im generellen Doom-Universum angesiedelt sein. Es wird sicherlich Anleihen an den aktuellen Megaseller geben, aber auch viele Elemente sollen mit dabei, die nicht bei Doom 3 vorkommen. Das Drehbuch ist übrigens so gut wie fertig und id Software ist mit dem Skript wirklich glücklich.

Universal beginnt mittlerweile sogar schon mit dem Casting und der Pre-Production. Todd Hollenshead ist damit zuversichtlich, dass der Doom-Film im nächsten Jahr in die Kinos kommt, obwohl die IMDB eher ein Release im Jahr 2006 erwartet.


Kommentare

johndoe-freename-71296 schrieb am
@Damien Dante:
1. Ich lese nie GameStar
2. Ich habe kein anderes spiel gezockt
3. Da hast du recht, ich hab erst ein paar stunden mit doom3 verbracht, aber es ist mir einfach zu langweilig geworden. vielleicht liegt es daran, das ich es nicht ausstehen kann, die ganze zeit NUR in innenlevels zu sein.
und wegen half life 2, das wird ganz sicher der hammer- da bin ich mir 100% sicher :D
((((*hoff*)))) ;)
takashi
johndoe-freename-2240 schrieb am
@ Dream Works
---Ballerei einer muskelbepackten Ein-Mann-Arme gegen Zombiedämonen aus der Hölle zu tun haben. Da wird nicht viel sein mit Tiefgang oder gar subtilen Grusel a la Alien---
Ich sag doch du hast den Film schon gesehen :lol:
Ähem...was war den dann Alien ab dem zweiten Teil? :roll:
Story Alien 2-4: Ripley und eine Truppe cooler Gangster oder Marines töten schaaren(zumindest im zweiten Teil waren es ein haufen toter Aliens)von Aliens...Hmmm...
Story DOOM: Der Hauptdarsteller und eine Gruppe cooler Gangster oder Marines töten schaaren von Höllenwesen...naja ist kein alzu großer Unterschied oder Dream-WORKS :lol:
Natürlich wird DOOM wie auch Alien eine kurzfristige Story bieten, oder du glaubst doch nicht allen ernstes das der Film wie im Spiel (Nochmal das Spiel wird nicht viel mit dem Film gemein haben) sofort nach 5 Minuten Abgeht ohne das einer der Schauspieler einmal den Mund öffnet :? und das dann ca. 90 Minuten lang 8O
@takashi... das ist nur deine Meinung von DOOM³ es gibt wesentlich mehr Leute die das Spiel Hammer finden
Zitat:---die vorgehensweise im spiel ist eigendlich auch immer das selbe, tür öffnen-alle gegner killen-etwas finden- nächste tür öffnen---
Komisch
1. Möglichkeit: Du hasst vielleicht zuviele GameStar Tests gelesen.
2. Möglichkeit: Du hasst ein völlig anderes Spiel gespielt.
3. Möglichkeit: Du hasst das Spiel nur...
haldolium schrieb am
hört sich nach einem richtig schlechten hollywood-billig-action streifen an ... spannend 8)
johndoe-freename-71296 schrieb am
ich möchte auch noch etwas zu den doom3 bewertungen sagen. ich habe das spiel nicht ausm netz gesaugt, und es ruckelt auch nicht, wie einer in einem vorherigen komentar meint. ich habe das spiel mal gespielt und musste einfach feststellen, das doom 3 abslolut nicht die wertungen verdient, die es bekommen hat. die grafik kann sich ja im grossen und ganzen sehen lassen, aber innenräume wie diese gibt es meiner meinung nach schon länger. auch in dieser qualität. die vorgehensweise im spiel ist eigendlich auch immer das selbe, tür öffnen-alle gegner killen-etwas finden- nächste tür öffnen. mir kam es wirklich so vor. ich könnte noch recht viel bemängeln, aber so lange texte will doch keiner lesen ;)
das ist meine meinung zu dem spiel. ich kann es wirklich nicht weiter empfehlen, wartet lieber auf Half Life 2, das wird wirklich gut.
Dream works schrieb am
Dwayne \"The Rock\" Johnson (vermutlich falsch geschrieben) hat man ja schonmal von dem Projekt ausgeschlossen - hat vermutlich zu viel Charisma.
Ein Doom-Film wird auf jeden Fall mit viel Ballerei einer muskelbepackten Ein-Mann-Arme gegen Zombiedämonen aus der Hölle zu tun haben. Da wird nicht viel sein mit Tiefgang oder gar subtilen Grusel a la Alien (der Vergleich bzw. Witz war sowieso gut ;) ).
schrieb am

Facebook

Google+