Bonk: Brink of Extinction: Offizielle Rückkehr - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Jump&Run
Entwickler: Pi Studios
Publisher: Hudson Soft
Release:
2010
2010
2010

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Bonk: Offizielle Rückkehr

Über die Rückkehr des hüpfenden Höhlenmenschen Bonk berichteten wir bereits gestern. Jetzt gab Hudson dem für Anfang 2010 via Xbox Live Arcade, PlayStation Network und WiiWare erscheinenden Comeback auch einen Namen: Bonk: Brink of Extinction . Bonk soll die Welt vor einem auf sie zu steuernden Kometen retten, dessen Magnetfeld bereits für allerlei Unruhen sorgt. Ziel ist der Mittelpunkt der Erde, zu dem sich Bonk durch Schwimmen, Beißen, Klettern, Springen, Rennen und Kopfstöße vor arbeiten muss.

Spielerisch verspricht man klassische 2D-Plattform-Action, während grafisch ein zeitgemäßer 3D-Look angestrebt wird. Zum ersten Mal in der Serie wird man auf einen auch online spielbaren Koop-Modus zurückgreifen können. Zudem wird es neue Gegner, Sammelgegenstände und Download-Inhalte geben. Darüber hinaus wird sich Bonk via Metamorphose in acht verschiedene Formen verwandeln können. Erste Screenshots gibt's in den folgenden Galerien:

Screenshots 360/PS3
Screenshots Wii

Quelle: Pressemitteilung Hudson

Kommentare

24BitOldschoolGamer schrieb am
Sehr geil! Ich freu mich drauf.
2D Ganmeplay in zeitgemäßem 3D Look ist das beste "Neue", was es in lettzer Zeit im Videospielbereich gegeben hat. Endlich hat man begriffen, dass es nicht immer 3D sein muss :-)
sYntiq schrieb am
Sieht sehr interessant aus. So langsam könnte man glauben dass "2D Gameplay, 3D Grafik" ein neuer Trend ist. :)
Siehe: BC Rearmed, Shadow Complex, jetzt Bonk...
Trivium3k schrieb am
Habe Bonk auf dem Gameboy damals geliebt, hat sogar Super Mario eine gewisse Zeit als mein Lieblingsspiel abgelöst. Die Screens schauen gut aus, freue mich schon wenn's kommt.
Cloonix schrieb am
thunderofhate hat geschrieben:Klingt interessant!

Sehe ich auch so.
Könnte mal Abwechslung bringen in diesen 0815-Brei der sonst im PSN erscheint. (0815-Brei deshalb, weil sich die Spiele prinzipiell nicht sonderlich differenzieren untereinander)
schrieb am

Facebook

Google+