Lucidity: Offiziell angekündigt - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Action-Adventure
Entwickler: Lucas Arts
Publisher: Lucas Arts
Release:
07.10.2009
kein Termin

Leserwertung: 26% [1]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

LucasArts bringt Lucidity

Schon vor einigen Monaten war duchgesickert: Bei LucasArts werkelt man nicht nur an Star Wars-Spielen und Remakes von PC-Oldies; mit Lucidity wagt sich der Hersteller auch mal wieder an eine neue Marke. Bei GTTV kündigte man das Projekt nun auch offiziell an.

LucasArts habe die Firma quasi eine Woche lang komplett heruntergefahren, kleine abteilungsübergreifende Teams gebildet und Prototypen entwickeln lassen. Lucidity sei eines der Projekte gewesen, die dabei entstanden.

Download-Plattformen wie Steam, XBLA, PSN und Systeme wie iPhones würden es den Firmen jetzt ermöglichen, experimenteller vorzugehen und innovative Konzepte auszuprobieren, könne man diese doch in einem kleineren Rahmen ausprobieren. Wenn sich dort etwas bewähre, dann könne man daraus später immer noch eine AAA-Produktion entwickeln. David Nottingham, der Projekt-Manager, ergänzt später, dass Indie-Titel wie Braid Lucidity stark beeinflusst hätten.

Der Storyteil bietet ungefähr 30 Levels, es gebe aber auch noch Bonusherausforderungen, die der Spieler freischalten könne, indem man Glühwürmchen einsammelt (erster Trailer).

Das Puzzle-Spiel - die Hauptprotagonistin bewegt sich selbstständig durch die Levels, der Spieler muss die richtigen Gegenstände im Level platzieren - soll wohl noch Ende des Monats veröffentlicht werden.

Kommentare

kuronokei schrieb am
geht wohl um luzide träume wie der titel schon verrät.
wurde ja auch mal zeit dass die spieleindustrie luzides träumen entdeckt hat. lässt sich doch soviel geiles machen^^
USERNAME_1166096 schrieb am
Braid ist Klasse. Ich habe es ja noch nicht durch,
aber spiele es sehr gerne. :wink:
Noch ist nich viel über Lucidity bekannt, aber es
klingt auf jedenfall Interessant. :D
Bin gespannt!
schrieb am

Facebook

Google+