Castlevania: The Adventure ReBirth: WiiWare-Neuauflage - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Jump&Run
Entwickler: Konami
Publisher: Konami
Release:
07.01.2010

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Castlevania Rebirth: WiiWare-Neuauflage

Dank der durchgesickerten Alterseinstufung war bereits vor ein paar Wochen bekannt geworden, dass Konami nach Contra Rebirth noch einen Oldie für WiiWare in petto hat. Während die emsig um sich ballernden Söldner allerdings in einer Mischung aus vertrauten Contra-Elementen antraten, handelt es sich bei Castlevania: The Adventure ReBirth , wie schon vermutet, um ein echtes Remake.

Das Spiel fußt auf dem ersten Handheld-Ableger der Reihe, dem Gameboy-Titel Castelvania: The Adventure. Statt Monochrom-Optik werden Wii-Nutzer allerdings ein komplett neues Grafikset (mit 16-Bit-Look) spendiert bekommen. Levels sollen laut Joystiq modifiziert werden; statt an Seilen hochzuklettern, wird Simon wohl Treppenstufen erklimmen. Statt der Gameboy-Dudeleien verspricht Konami außerdem Remixes von Musikstücken, die aus diversen Vertretern der Serie entstammen.

In Japan wird der WiiWare-Titel am 27. Oktober erscheinen und soll 1000 Wii-Punkte ( = zehn Euro) kosten. Wann Castlevania Rebirth auch hierzulande erhältlich sein wird, ist nicht bekannt - allzu lange warten werden Euro-Anhänger der Reihe aber wohl nicht.

Kommentare

Barzano schrieb am
Hm. Ich weiß nicht ob es eine so gute Idee ist, ausgerechnet den, meiner Meinung nach, schwächsten Teil der Serie neu aufzulegen.
Da muss einiges überarbeitet werden, damit ich mir den nochmal antue :wink:
Aber gespannt bin ich trotzdem, der Preis geht auf jeden Fall in Ordnung. :)
Blind Talamasca schrieb am
ich hab das spiel selber noch am game boy gezockt und mich stundenlang durch die gemäuer gepeitscht ... finde es gut dass alte spieletitel im neuen gewand aufgelegt werden ... meine alte spielesammlung existiert ja schon eine weile nicht mehr so kann man verloren geglaubte perlen wieder zurückholen ... ich freu mich ...
Nu(ZD)er schrieb am
@Lukex
Kann das Spiel nur empfehlen. Sehr anspruchsvoll und mit viel Charackter gewürzt. Hat mich viele Stunden am Gameboy gekostet. ;o)
The Writer schrieb am
Ich hab zwar noch keines der Castlevania Teile gespielt, aber ich finde 10? sind für ein überarbeitetes Game Boy Spiel angemessen.
Vielleicht hol ich mir mal Order of Ecclesia :)
schrieb am

Facebook

Google+