Resident Evil
05.08.2014 11:30, Marcel Kleffmann

Remake für PS4, PS3, Xbox One, Xbox 360 und PC angekündigt

Capcom hat soeben eine überarbeitete Neuauflage von Resident Evil (ab 4,00€ bei kaufen) für PlayStation 4, PlayStation 3, Xbox One, Xbox 360 und PC angekündigt - und damit die Gerüchte bestätigt. Das Spiel soll Anfang 2015 in Europa und Nordamerika digital erhältlich sein. "Unser Ziel bei diesem 'Remaster' ist es, das ursprüngliche Erlebnis in HD zu präsentieren (...) und die Atmosphäre des Originals zu bewahren", heißt es von Capcom.

Screenshots aus den Xbox-360- und PS3-Versionen:

Die Entwickler wollen die Auflösung sowie die Texturen verbessert haben, was besonders bei den Charakteren und der Hintergrundgrafik auffallen soll - inkl. 1080p-Unterstützung auf Xbox One und PS4. Auch die Soundeffekte wurden in 5.1 neu abgemischt. Zusätzlich hat man die Wahl, ob man im klassischen 4:3-Seitenverhältnis oder in der 16:9-Darstellung spielen möchte. Ebenso stehen mehrere Kontrollmethoden zur Wahl: die altbewährte Variante oder die aktuelle Version, bei der die Helden direkt den Angaben des Analogsticks folgen.
 
Resident Evil, ursprünglich 1996 veröffentlicht, wurde schon im Jahr 2002 für GameCube modernisiert.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.