Sorry, hier muss ich mich einklinken.Barblin hat geschrieben:Ich hab auch nie von schlechten Einflüssen gesprochen, noch nicht zumindest.
Aber die QTE´s waren keine Bereicherung zum Spiel, das Gameplay war zumindest Gewöhnungsbedürftig (was zum größten Teil am Auto-Aim lag) und das Crafting und Inventar und der Boxkampf und Dice wurden so ausgelegt das sie leicht auf die Konsolen umsetzbar sind (haben trotzdem spaß gemacht).
Tja, trotzdem gefällt mir das Spiel, ich hoffe dir auch.
Gute Nacht noch
1. QTE's sind abschaltbar, also eine reine Design-Entscheidung und kein Kniefall vor Konsolen
2. Auto-Aim?? Wir sind hier nicht in einem Ego-Shooter, sondern in einem Action-Rollenspiel. Auto-Aim ist genau so eine Design-Entscheidung, und kein Kniefall vor Konsolen. Bitte erst überlegen, dann posten. Direkte Steuerung ohne Auto-Aim wäre auf den Konsolen einfacher zu spielen als auf dem PC, da die Pad-Steuerung durch den Stick bessere/genauere Kontrolle zulässt (da wird mir wohl niemand widersprechen).. In Ego-Shootern mag diese "Auto-Aim" Keule ja noch begründet sein, bei einem Action-RPG defintiv nicht; Ich verstehe diejenigen, die sich am Auto-Aim stören, aber das auf Konsole zu schieben, auf der das ebenso nervig sein würde, ist einfach lächerlich. Reine Design-Entscheidung, dieses "komplexe" oder "beschissene" Kampfsystem (gibt ja 2 Meinungen dazu ) würde mit einer direkten Steuerung doppelt so schwer, da der Witcher sehr träge reagiert, und man sich während einem Schlag nicht plötzlich umdrehen kann wie z.B. in DA2, sondern diesen erst ausführen muss.
Dass das Kampfsystem an Konsole angepasst sein sollte, das wiederum bestreite ich nicht, ist sogar sehr wahrscheinlich! Auto-Aim dabei ist jedoch nur eine Design-Entscheidung.
Crafting und allgemein das Inventar- Menüsystem: Naja, da kann ich dir nicht widersprechen. Das wurde definitiv für eine Konsolenumsetzung so gestaltet!