The Witcher 2: Assassins of Kings
30.08.2011 13:18, Julian Dasgupta

Neue Verkaufszahlen

Wie das Warsaw Business Journal  (via Gamasutra ) berichtet, konnte CD Projekt in der ersten Hälfte des Jahres einen Umsatz von knapp 80,3 Mio. ZÅloty (ca. 19,34 Mio. Euro) erwirtschaften und verbuchte dabei einen Gewinn von 20,4 Mio. Zl‚oty (ca. 4,9 Mio. Euro). In jenem Zeitraum - also bis zum 30. Juni 2011 - habe sich The Witcher 2 940.000 Mal verkauft. Die Millionenmarke könnte der Hexer zum jetzigen Zeitpunkt also schon geknackt haben. Dabei handelt es sich wohl um die Durchverkaufszahlen, nicht nur um die Zahl der an den Handel ausgelieferten Exemplare. Ebenfalls interessant, da von vielen Herstellern oft nicht aufgeschlüsselt: Von den 940.000 verkauften Exemplaren wurden 200.000 über Download-Plattformen erworben.

Derzeit arbeitet CD Projekt an einer Xbox 360-Umsetzung des Rollenspiels. Das polnische Studio befindet sich außerdem in einem Rechtsstreit mit Namco Bandai: Der Publisher hat die Entwickler verklagt und wirft  diesen vor, dass deren Vertriebsabkommen mit THQ für die Konsolenversion gegen geltende Verträge verstößt. Als wir vor zwei Wochen auf der gamescom mal deswegen nachhakten, hieß es nur: Es gebe noch keinerlei Neuigkeiten.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.