The Witcher 2: Assassins of Kings
08.12.2011 17:12, Michael Krosta

Gericht entscheidet über Vertriebsrechte

THQ oder Namco-Bandai? Ein Gericht musste jetzt entscheiden, welcher der beiden Publisher die Konsolenversion des Rollenspiel-Hits The Witcher 2: Assassins of Kings (ab 16,82€ bei kaufen) in Europa vertreiben darf, nachdem sich Entwickler CD Project zu einem Wechsel des Vertriebspartners entschlossen hatte.

Während Namco-Bandai bereits die PC-Fassung des Titels in Europa auf den Markt brachte, wollten die Polen die 360-Umsetzung über THQ veröffentlichen. Das passte Namco-Bandai natürlich gar nicht und so zog man gegen CD Project vor ein französisches Gericht - und das hat jetzt laut Kotaku entschieden, dass Namco-Bandai der Distributor für Witcher 2 in Europa ist, sowohl für die PC- als auch die Konsolenversion.

Das Urteil sieht vor, dass CD Project seinem per Gericht zugewiesenen Publisher einen ähnlichen Vertrag anbietet wie THQ. Sollten sie der Forderung nicht binnen 15 Tagen nachkommen, erwartet die Polen ab diesem Tag ein tägliches Bußgeld von 15.000 Euro.

Beste Voraussetzungen also für die Fertigstellung der Xbox 360-Version, die Anfang 2012 erscheinen soll.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.