The Witcher 2: Assassins of Kings
15.12.2011 16:10, Julian Dasgupta

CD Projekt lässt abmahnen

Vor ein paar Tagen hatte TorrentFreak berichtet, dass CD Projekt Nutzer abmahnen lässt, die sich The Witcher 2 über Filesharing-Angebote heruntergeladen hatten. die zuständige Kanzlei fordert dabei einen pauschalisierten Schadenersatz von 912 Euro sowie eine Unterlassungserlärung.

Das Studio ließ auf Anfrage immerhin durchblicken: Natürlich habe man entsprechende Tauschbörsen im Blick und hoffe auch darauf, dass jene Spieler das RPG vielleicht auch so gut finden, dass sie es dann kaufen. 

Gegenüber Eurogamer.net teilten der Hersteller mit: CD Projekt sei bekanntermaßen kein großer Fan von Kopierschutzmaßnahmen, da diese die ehrlichen Käufer meist nerven würden. Deren Leben wolle man nicht erschweren. Auch versuche man über Boni wie Soundtracks oder Making-of-DVDs den Gegenwert noch zu erhöhen.

All dies bedeute allerdings nicht, dass man damit einverstanden sei, dass das Spiel einfach kopiert wird. Das habe schließlich negative Auswirkungen auf CD Projekt und die gesamte Branche.

"Wir haben im Netz einige Bedenken wegen unserer Bemühungen im Kampf gegen Piraterie gesehen, und wir können versichern, dass wir juristische Maßnahmen nur bei den Nutzern anwenden, bei denen wir zu 100 Prozent sicher sind, dass sie unser Spiel illegal heruntergeladen haben."

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.