von Julian Dasgupta,

The Witcher 2: Neue Absatzzahlen genannt

The Witcher 2: Assassins of Kings (Rollenspiel) von Namco Bandai
The Witcher 2: Assassins of Kings (Rollenspiel) von Namco Bandai - Bildquelle: Namco Bandai
Im Rahmen seiner Sommer-Pressekonferenz blickte CD Projekt zurück und ließ durchblicken: Man sei sehr zufrieden mit dem Feedback und den Wertungen hinsichtlich der Xbox 360-Version von The Witcher 2. Es sei schließlich das erste Konsolenprojekt und die erste Multiplattform-Produktion des Studios gewesen.

Insgesamt habe sich The Witcher 2 seit dem Verkaufsstart der PC-Version im Mai 2011 1,7 Mio. Mal verkauft. (Vor zwei Monaten hieß es vor dem Launch der Konsolenfassung, die PC-Version habe sich über eine Mio. Mal verkauft.) Um jene Marke zu feiern, wird das Spiel auf GOG.com eine Woche lang für 30 Dollar angeboten werden.

Der Hersteller kündigte außerdem noch eine MacOS-Version an, die im Herbst veröffentlicht werden soll.
Quelle: CD Projekt

Kommentare

Jimbei schrieb am
@JunkieXXL: Na ja, geht auch anders, siehe Valve.
JunkieXXL schrieb am
Ich hätte CD Projekt auch mehr Verkaufe gewünscht, allerdings nicht 5 Mio oder so, denn so gute Verkäufe können ein Unternehmen korrumpieren, sprich hochmütig und gierig machen. Dann würde CD Projekt möglicherweise in Zukunft Geld für DLC verlangen, die Engine jahrelang nicht weiterentwickeln und irgendwann nur noch die Konsolen zum Geldmachen im Visier haben. Siehe EA, Crytek, Capcom, Activision und so, die wissen gar nicht mehr so recht was Bescheidenheit, Dankbarkeit und Kundenfreundlichkeit bedeuten.
johndoe1197293 schrieb am
JunkieXXL hat geschrieben:Hört sich gut an. Die PC-Zahlen dürften sich dann auf Augenhöhe mit denen von Fallout 3 & New Vegas befinden, was schon einwenig schmeicheln dürfte. An Skyrim kommen die Zahlen allerdings nichtmal ansatzweise ran.
CryTharsis hat geschrieben:Die 1,7 Mio gelten nur für die PC Version, oder auch für die Xbox Variante?
Für beide Versionen.

Dann finde ich das gar nicht soviel. Schade...hätte CD Project weitaus mehr verkaufte Einheiten gewünscht. Vor allem die Xboxler scheinen das Game wohl nicht allzu sehr zu würdigen. :?
SectionOne schrieb am
Also wenn die 1,7 Mio nur für die PC Version gelten ist das ein respektabler Wert für den PC Markt, aber ich würde den Entwicklern mehr gönnen!
Ich hoffe zusammen mit der Konsole knacken sie dann die 2,5 Mio!
sYntiq schrieb am
Spunior hat geschrieben:Laut CDP eine komplette Portierung.
Das wäre sehr zu begrüssen. Ich würde es mir zwar warscheinlich nicht nochmal kaufen, da ich es schon für die 360 habe, jedoch war ich bei dem Mac-"Port" von Witcher1 echt maßlos enttäuscht. Ich komme nicht an die Extras ran (Soundtrack etc.), es ruckelt selbst auf niedrigsten Grafikeinstellungen (Cider schluckt halt auch noch Ressourcen) usw. usw.
schrieb am
The Witcher 2: Assassins of Kings
ab 16,82€ bei