The Witcher 2: Assassins of Kings: Anmeldung zum Modkit-Betatest - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
3D-Rollenspiel
Entwickler: CD Projekt
Publisher: Namco Bandai
Release:
17.04.2012
17.05.2011
22.03.2013
Test: The Witcher 2: Assassins of Kings
84
Test: The Witcher 2: Assassins of Kings
84
 
Keine Wertung vorhanden

Leserwertung: 84% [41]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

The Witcher 2 - Anmeldung zum Modkit-Betatest

The Witcher 2: Assassins of Kings (Rollenspiel) von Namco Bandai
The Witcher 2: Assassins of Kings (Rollenspiel) von Namco Bandai - Bildquelle: Namco Bandai
Im Rahmen der gamescom stellte CD Projekt RED das REDkit für The Witcher 2 vor. Der Editor erlaubt es Moddern, eigene Abenteuer in der Welt von Geralt von Riva zu erstellen. Das REDkit gibt den Spielern die Möglichkeit, detaillierte Umgebungen und non-lineare Quests für ihre eigene Witcher-Story zu erschaffen. Interessierte Modder können sich noch bis zum 30.09.2012 für die REDkit-Beta auf der offiziellen Seite anmelden.

"Unsere Vision eines RPGs beinhaltet eine aufregende Story und viele Entscheidungsmöglichkeiten für den Spieler, die sich auf das Spielgeschehen auswirken. Das REDkit ist so konstruiert, dass Abenteuer nach eben diesen Gesichtspunkten erstellt werden können - mit erwachsenen, non-linearen und packenden Geschichten, angesiedelt in lebendigen Welten mit glaubwürdigen Charakteren", so der Leiter des Studios Adam Badowski.

REDkit ist nicht das einzige aktuelle Projekt von CD Projekt RED. Das Studio arbeitet zurzeit an zwei Rollenspielen: Ein noch nicht angekündigtes Spiel angesiedelt in einer düsteren Fantasy-Welt und das kürzlich vorgestellte Cyberpunk-RPG. Während der gamescom hielt CD Projekt RED Ausschau nach talentierten Leuten "mit der nötigen Erfahrung und dem Willen, die besten Spiele der Branche zu entwickeln". Der Entwickler verspricht Hilfe beim Standortwechsel nach Warschau. Interessenten können ihre Bewerbung mit Lebenslauf an "careers@cdprojektred.com" senden.

"Die Witcher-Serie basiert auf den epischen Geschichten von Andrzej Sapkowski und ist inspiriert von den düsteren Zeiten des Mittelalters und der Geschichte Europas", so Badowski weiter. "Diese Inspiration gibt der Serie ihren komplexen Charakter und wir sind begeistert, wie gut das Spiel von den Spielern überall auf dem Kontinent angenommen wurde. Es macht mich glücklich zu sehen, dass uns so viele Spieler unterstützt haben und wir so viele Preise gewinnen konnten. Ein großes Danke an alle unsere Fans!"

Quelle: CD Projekt RED

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+