Scene it? Twilight - Biss zum Morgengrauen: Filmquiz von Konami - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Geschicklichkeit
Entwickler: Konami
Publisher: Konami
Release:
18.03.2010
18.03.2010
18.03.2010

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Scene It? Twilight: Filmquiz von Konami

Nach Microsoft und Warner springt nun auch Konami auf den Scene It?-Zug auf und zwar mit einer speziellen Ausgabe zum Kinoerfolg Twilight. Das Ganze nennt sich kurz und bündig Scene It? Twilight und soll Anfang nächsten Jahres für PC, Wii und DS erscheinen.

Dabei sollen Fans den ultimativen Test ihres Wissens in Sachen Twilight erleben, der sowohl die Merkfähigkeiten der Spieler als auch ihre Beobachtungs- und Kombinationsgabe fordert. Besonderes Augenmerk will man der Wii-Version zukommen lassen, die durch eine neue Benutzeroberfläche und Bewegungsfunktionalität speziell an die Nintendo-Konsole angepasst werden soll. Inhaltlich erwarten euch über 500 Multiple-Choice-Fragen in diversen Einzel- und Mehrspielermodi, basierend auf Filmausschnitten, Musik und Audio-Inhalten des ersten Films.


Quelle: Pressemitteilung Konami

Kommentare

Damidias schrieb am
Klar... vielleicht unter "legendär" oder "göttlich"? :)
Naja, wie schon gesagt: finde den Hype um Twilight nicht gerechtfertigt. Es gibt so viel besseres, das in den Regalen liegen bleibt. Darum... regt es mich manchmal auf, dass diese Reihe soviel Medien - und Publikumsaufmerksamkeit bekommt.
KleinerMrDerb schrieb am
Damidias hat geschrieben:Aber andererseits... vielleicht war das Wort "Meisterwerk" auch etwas falsch, da man den Begriff dann ja in Relation mit Titeln wie z.B. 2001 setzen muss, also entschuldigung.

Das Wort Meisterwerk war wirklich falsch gewählt :-)
Leider werden diese Art von Wörter viel zu oft benutzt und das schlägt mir teilweise auf den Magen!
Da werden Spiele und Filme wie CoD, Halo, Saw, etc. als Meisterwerke bezeichnet die an Durchschnittlichkeit kaum noch zu überbieten sind und da frage ich mich, in was für eine Kategorie man die "ECHTEN" Meisterwerke wie Zelda OOT, SotC, die Verurteilten, GoodFellas und neuerding auch The Dark Knight usw. stecken soll -.-
Damidias schrieb am
Was soll ich machen? Bin halt Fan der Alien - Filme, da hat fast alles Appeal für mich, das auf Raumschiffen spielt.
Zugegeben, der Film ist ziemlich Standard, aber das auf sehr hohem Niveau, was ich von der Sci Fi - Ausbeute dieses Jahr nicht gerade behaupten kann (selbst District 9 war für mich eine kleine Enttäuschung). Was mich an Sunshine jedoch fasziniert, sind der visuelle Stil, die Darsteller sowie die Aufopferung des Protagonisten gen Ende. Abgesehen davon, dass der Ausgangspunkt der Story ("die Sonne stirbt und wir müssen sie retten") an sich lächerlich ist und es am Ende zu sehr in Richtung 08/15 - Horror abdriftet, habe ich an dem Film eigentlich nichts auszusetzen, was doch eher selten der Fall ist. Er hat mir sogar viel Spaß gemacht.
Und über Children of Men müssen wir eigentlich nicht reden, denke ich... der Film ist brilliant, allein die großen Plansequenzen, in denen ohne Schnitt gefilmt wurde zeugen vom handwerklichen Können aller Beteiligten... ohne krass geile CGI - Effekte und nonstop - Action. Ach, und "nebenbei" sind auch noch ein paar dutzend sozialkritische Aussagen im Film untergebracht (Flüchtlingsthematik, Faschismus etc...).
Aber andererseits... vielleicht war das Wort "Meisterwerk" auch etwas falsch, da man den Begriff dann ja in Relation mit Titeln wie z.B. 2001 setzen muss, also entschuldigung.
Ich meine nur... im Vergleich zu Twilight, einem Franchise, das lediglich darauf abzielt Fanservice zu leisten und Kapital zu schlagen, sind selbst die von mir genannten Stinker wahre Meisterwerke (und hoffentlich bringt mich meine Angebetete dafür nicht um, dass ich das geschrieben habe). :)
KleinerMrDerb schrieb am
Damidias hat geschrieben:Bah... die Viecher sind irgendwie aus dem Nichts gekommen... und jetzt ist so ein riesiger Hype darum. Hätte ich mir für Meisterwerke á la Children of Men, Pan's Labyrinth oder Sunshine auch gewünscht, aber nein, in den Filmen gibt's ja keine glitzerenden Teenager - Vampire -.-

Sunshine und Children of Men Meisterwerke :?:
Sprichts du etwa von dem Sunshine, wo eine 08/15 Crew mit einem 08/15 Raumschiff versucht die Welt zu retten und sich dabei gegenseitig auf die 08/15 Art umbringt?
Da guck ich mir doch lieber Twilight nochmal an 8O
EsSchneit schrieb am
Scene It über die Twilight Zone hätte ich mir eher gewüscht 8O
schrieb am

Facebook

Google+