Super Street Fighter 4: Kommt im Frühjahr - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Beat-em up
Entwickler: Capcom
Publisher: Capcom
Release:
30.04.2010
30.04.2010
Test: Super Street Fighter 4
88

“Spielerisch und technisch nach wie vor eines der besten Beat-em-Ups, jetzt mehr als je zuvor - nur der Überraschungseffekt des Vorgängers fehlt.”

Test: Super Street Fighter 4
88

“Spielerisch und technisch nach wie vor eines der besten Beat-em-Ups, jetzt mehr als je zuvor - nur der Überraschungseffekt des Vorgängers fehlt.”

Leserwertung: 90% [4]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Super Street Fighter IV: Kommt im Frühjahr

Super Street Fighter 4 (Action) von Capcom
Super Street Fighter 4 (Action) von Capcom - Bildquelle: Capcom
Gestern hatte es sich bereits angedeutet, heute wurde es bestätigt: Capcom werkelt derzeit an Super Street Fighter IV . Die Kollegen von Gamespot brachten schon mal die ersten Infos in Erfahrung.

SSF IV wird als eigenständiges Spiel im Handel erscheinen. Laut Yoshinoro Ono seien "gewisse Aspekte des Programmcodes" des Originals nicht angelegt worden für die Änderungen und Features, die man vornehmen bzw. hinzufügen wird. Ursprünglich habe man durchaus darüber nachgedacht, das Ganze in Form eines Download-Add-ons zu veröffentlichen, den Plan dann aber verwerfen müssen. Etwas kommt der Hersteller den Anhängern der Serie dennoch entgegen: SSF IV soll kein Vollpreistitel werden. Auch werde es einen kleinen, noch nicht näher geschilderten Bonus für Besitzer des Vorgängers geben.

Bei den Änderungen habe man auch auf das Feedback der Community gehört, auch gebe es ein paar Neuerungen, die man ursprünglich erst in einer echten Fortsetzung umsetzen wollte. Insgesamt wird es acht neue Charaktere geben, darunter T.Hawk und Juri (eine koreanische Tae Kwon Do-Reckin), die beide auch schon auf der offiziellen Webseite vorgestellt werden. Wie bei jenem Duo soll es sich auch bei den restlichen Charakteren um eine Mischung aus neuen und bekannten Kämpfern handeln, die natürlich frische Ultra-Kombos spendiert bekommen. Capcom verspricht außerdem einen überarbeiteten Online-Modus - nicht bestätigt, aber angedeutet wurde eine Art Lobby-System.

SSF IV wird im kommenden Frühjahr erscheinen. Schon jetzt gibt es einen Teaser-Trailer. Die ersten Screenshots gibt es hier zu sehen.


Kommentare

JunkMan06 schrieb am
Ein DLC-Paket hätt's auch getan für, na sagen wir mal grozügig, 15,- ?
Aber gleich nen neues Games rausballern, vor allem mit denselben Kullissen und so...ich könnt kotzen. Meine auch gelesen zu haben, dass Capcom das Game diesmal nicht per digitalem Vertrieb (via Steam etc.) verkaufen wird, nur retail. bin sehr als Steamplattform-User sehr verärgert.
Levi  schrieb am
SchmalzimOHR hat geschrieben:Du willst/kannst es einfach nicht verstehen oder? :roll:
http://www.destructoid.com/guide-how-to ... .phtml#ext

genial :D ...
nebenbei ... bin ich denn der einzige der sich darüber freut? :)
bitte bitte PC ... meinetwegen auch wieder mit verzögerung.
SFIV ist genial, hat aber sehr wohl so seine Macken ... ergo -> nächste SF-Version bitte :D ... auf dass sie besser werde.
SchmalzimOHR schrieb am
Bimon88 hat geschrieben:Das is doch wohl die pure Abzocke also mal ehrlich! Wollen die jetzt jedes halbe Jahr nen neues SF aufn markt bringen das einfach nur nen paar neue charaktere und hier und da nen neues feature?! Die könn mir erzählen was se wolln die hätten das ohne probleme einfach als addon aufn psn/xboxla markt bringen könn , aber nein die wolln sich am SF franchise noch mal dumm und dämlich verdienen

Du willst/kannst es einfach nicht verstehen oder? :roll:
http://www.destructoid.com/guide-how-to ... .phtml#ext
Mogwai180 schrieb am
Das is doch wohl die pure Abzocke also mal ehrlich! Wollen die jetzt jedes halbe Jahr nen neues SF aufn markt bringen das einfach nur nen paar neue charaktere und hier und da nen neues feature?! Die könn mir erzählen was se wolln die hätten das ohne probleme einfach als addon aufn psn/xboxla markt bringen könn , aber nein die wolln sich am SF franchise noch mal dumm und dämlich verdienen
GreatMightyM schrieb am
Für alle die es interessiert, Gamereactor hat Yoshinoro Ono interviewt.
Zu sehen ist das Video hier.
schrieb am

Facebook

Google+