Super Street Fighter 4
22.09.2010 11:53, Julian Dasgupta

Capcom fürchtet Piraten

Der Vorgänger war noch auf PC veröffentlicht worden, Super Street Fighter IV wurde hingegen nur für PS3 und Xbox 360 angekündigt. In einem Interview mit dem japanischen Magazin 4Gamer.net (via Gamasutra ) teilte Yoshinori Ono dann auch mit, warum das so ist: Der PC sei eben die Plattform mit dem größten Piraterieproblem.

Capcom müsse seine Marke schützen und könne den Umstand nicht hinnehmen, dass das Spiel auf irgendeiner Plattform als kostenlos wahrgenommen wird. Eine Veröffentlichung über Steam schließt der Hersteller ebenfalls aus: Das wäre wiederum unfair gegenüber jenen Nutzern, die das Spiel nicht digital erwerben können.

Eine PC-Fassung sei aber immer noch möglich, falls Capcom irgendeine brauchbare DRM-Lösung auftreiben sollte, merkt Ono an.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.