von Julian Dasgupta,

Epic Mickey: Schwingt den Pinsel ab November

Einen spirituellen Nachfolger zu Deus Ex wollte Warren Spector Disney seinerzeit schmackhaft machen. Der Unterhaltungskonzern konnte sich dafür aber nicht so recht begeistern, sondern unterbreitete dem Branchenveteran stattdessen das Angebot, das älteste Firmenmaskottchen fit für das neue Jahrhundert zu machen.

Der Rest der Geschichte ist bekannt: Junction Point begann damit, Epic Mickey für die Wii zu entwickeln. Ob sich Spectors Ausflug in ein von ihm bis dato nicht abgedecktes Genre lohnen wird, kann man in nicht allzu ferner Zukunft überprüfen: Wie Disney verlauten lässt, wird Epic Mickey in hiesigen Breitengraden am 25. November veröffentlicht. Die UK- und US-Fassungen folgen am 26. bzw. 30. November.
Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am