von Julian Dasgupta,

Archon: Remake auf PC-Kurs

Im Sommer hatte React!Games bereits ein iPhone-Remake von Archon abgeliefert, jetzt kündigte das Team auch eine PC-Neuauflage des mittlerweile über 25 Jahre alten Oldies an.

Diese wird mit frischen Mehrspielermodi für bis zu vier Nutzer - online oder an einem Rechner - aufwarten. In Online-Ranglisten darf man sich verewigen, Achievements sollen das Erreichen bestimmter Ziele belohnen. Auch kann der Spieler sich aussuchen, ob er mit hochaufgelöster Grafik oder klassischer 8-Bit-Optik antritt.

Archon soll noch in diesem Jahr erscheinen. Vorbestellungen werden ab dem 15. Oktober möglich sein.
Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

REKA_AT schrieb am
Vandyre hat geschrieben:Wen interessiert schon Archon, wenn es shahmat gibt. :wink:
Leider weiß ich nicht, ob es das Spiel wirklich bis zum endprodukt schafft. :oops: Eventuell erfahre ich heute mehr.
Sieht toll aus aus aber wo ist das erhältlich ?
Vandyre schrieb am
Wen interessiert schon Archon, wenn es shahmat gibt. :wink:
Leider weiß ich nicht, ob es das Spiel wirklich bis zum endprodukt schafft. :oops: Eventuell erfahre ich heute mehr.
3nfant 7errible schrieb am
wenn es damals schon das Wort "Fanboy" gegeben hätte, dann hätte man mich durchaus als Archon-Fanboy bezeichnen können :D
Hab das mit Freunden bis zum Abwinken gezockt^^
Aber apropos Remake, ich bin mir sicher, dass schon vor ca 2 Jahren mal ein Remake angekündigt wurde, aber dann hat man nie wieder was davon gehört. Hoffentlich wirds diesmal nicht wieder so.
Khaanara schrieb am
Jazzdude hat geschrieben: Nur kann man halt Archon nich mehr auf Vista spieln - dafür isses zu alt!
Mit VICE zum Beispiel kein Problem :P : http://www.viceteam.org/
Jazzdude schrieb am
Das Spiel war damals echt n riesenspaß. Meiner Meinung nach müssen sie nich viel verändern / hinzufügen. 8Bit Grafik is mir bei dem Titel eh lieber. Nur kann man halt Archon nich mehr auf Vista spieln - dafür isses zu alt!
schrieb am
Archon: Classic
ab 9,99€ bei