von Julian Dasgupta,

Prince of Persia: Nachschub angekündigt

Im kommenden Mai wird Prince of Persia: The Sands of Time in die Kinos kommen und die Saison für Sommer-Popcorn-Produktionen eröffnen. Den Rummel um die eigenen Marke möchte sich Ubisoft natürlich auch nicht entgehen lassen und kündigte heute Prince of Persia: The Forgotten Sands an.

Das Spiel werde zur gleichen Zeit wie der Kinofilm erscheinen und "viele der beliebten Elemente aus den bisherigen Spielen, aber neue Gameplay-Innovationen" bieten. PoP: The Forgotten Sands wird für "Konsolen und Handhelds" entwickelt - ansonsten geizt der Hersteller aber mit Infos.

Da noch kein Bildmaterial vorliegt, lässt sich auch nicht sagen, ob der neue Titel stilistisch an das vor einem Jahr veröffentlichte Prince of Persia angelehnt ist. Wahrscheinlich orientiert man sich aber wohl eher an der vorherigen Trilogie, heißt es doch in der Ankündigung, dass man "zur Sands of Time-Storyline zurückkehren wird."

Ein erste Trailer wird laut der offiziellen Webseite am 12. Dezember im Rahmen der Video Games Awards 2009 gezeigt werden.
Quelle: Ubisoft

Kommentare

msvegeta schrieb am
Wird es in dem film vielleicht ein lied von godsmack geben?
R4zerw4rs schrieb am
Ah das hintergrundbild auf der offiziellen Seite sieht schonmal gut aus. Dieses typische rote Band am Po des Prinzen und das Schwert sieht auch gut aus. Aber ein Film von Prince of Persia? In dem Spiel wird zu 51% gekämpft und zu 49% gesprungen,gerollt und geklettert. Da bin ich aba ma gespannt
Aläx schrieb am
onkel-marcel hat geschrieben:Trailer zum Film sieht auf jeden Fall HAMMER aus. 28 Mai wird wohl n Kinotag.
Kurze Frage: Ist der Schauspieler vom Prinz nicht der Böse aus BadBoys II??
Ich finde den Trailer vom Film auch besser als gedacht,
doch interessiert mich der Trailer zum neuen Spiel gerade viel mehr.
Und nein, das ist nicht der Schauspieler von Bad Boys.
Der Schauspieler heißt meines Wissens Jake Gyllenhaal, Bruder von Maggie Gyllenhaal die als Rachel in Batman: The Dark Knight (meines Erachtens einer der besten Filme in den letzten Jahren).
Er wurde vor allem durch Jarhead bekannt....
*strebermode off*
onkel-marcel schrieb am
Trailer zum Film sieht auf jeden Fall HAMMER aus. 28 Mai wird wohl n Kinotag.
Kurze Frage: Ist der Schauspieler vom Prinz nicht der Böse aus BadBoys II??
schrieb am
Prince of Persia: Die vergessene Zeit
ab 7,99€ bei