von Marcel Kleffmann,

PoP: The Forgotten Sands - Rückkehr zum 'Sand der Zeit'



Nach der ersten Kurzvorstellung von Prince of Persia: The Forgotten Sands äußerte sich Ubisoft jetzt offiziell zum nächsten Action-Adventure (Debüt-Trailer). So erscheint das Spiel im Mai 2010 für Xbox 360, PlayStation 3, PC, PSP, Wii und NDS. Die Versionen für Wii und DS werden wie die PSP-Umsetzung eine andere Spielerfahrung bieten als die Fassungen für Xbox 360, PlayStation 3 und PC.

Prince of Persia: The Forgotten Sands stellt das nächste Kapitel aus dem Sands of Time-Universum dar. Nach seinem Abenteuer in Azad reist der Prinz in das Königreich seines Bruders. Doch eine mächtige Armee belagert den königlichen Palast und droht diesen zu vernichten. Um das Königreich vor dem sicheren Untergang zu bewahren, entschließt sich der Prinz, die uralten Kräfte des Sands nutzen - der Beginn eines epischen Abenteuers. Der Prinz muss sich als Anführer beweisen und lernen, dass große Macht oft einen hohen Preis fordert.

Auf den Spieler warten bisher unbekannte Charaktere und neuartige Kräfte, mit denen die Natur und die Zeit kontrolliert werden können. Die Handlung ist zwischen Prince of Persia: The Sands of Time und Prince of Persia: Warrior Within angesiedelt und knüpft somit nicht an das letzte Prince of Persia -Spiel an... Das "klassische Spielprinzip" soll mit neuen Elementen erweitert werden, während der Prinz gleichzeitig gegen mehrere Feinde kämpft, Zeit sowie Natur kontrolliert und immer wieder Akrobatikeinlagen in schwindelerregender Höhe meistern muss.

Quelle: Ubisoft

Kommentare

Tuska25393 schrieb am
Also ich finde es mega hammer geil,dass Ubisoft wieder den Sand der Zeit ins Spiel bringt ;D . Vom letztem Titel war ich sehr sehr enttäuscht und habe es nach 2 Stunden nicht mehr gespielt Oo
R4zerw4rs schrieb am
hah wunderbar! Naja, dass das Spiel zwischen dem 1. und 2. Teil ist hab ich zwa nicht erwartet, aber das es wieder mit dem Sand der Zeit, guter Akrobatik und mit dem Kampf gegen mehere Gegner hört sich verdammt geil an.
Kassibers schrieb am
Mhm mich hätts gefreut wenn die cel shading grafik beibehalten worden wäre,nur mit überarbeiteten gameplay (sterben können,generell schwerer).
nawarI schrieb am
Warrior Within ist eines der coolsten Spiele, die ich kenne.
Two Thrones war von der Story her schwach. Mit Assassin's Creed 1 hat Ubisoft einige Fehler gemacht, und mit dem neuen Prince of Persia total verkackt.
Ich erkenne einen stetigen Abstieg.
AC2 muss ich mir noch anschaun, aber wenn sich Ubisoft mit Forgotten Sands wieder auf WW zurückbesinnt - in Sachen Story UND Gameplay - könnte uns mal wieder ein ganz cooles Game ins Haus stehen. Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Ich finde es ein bisschen seltsam, dass das Spiel schon in weniger als 6 Monaten erscheinen wird... mal schaun...
Die PSP-, Wii und DS-Versionen werden sich von den "großen" Versionen unterscheiden? Zu hoffen, dass beide geil werden wage ich jetzt noch nicht, aber ich hoffe, dass Ubisoft es zumindest nicht bei den Großen verkackt!
schrieb am
Prince of Persia: Die vergessene Zeit
ab 7,99€ bei