Medal of Honor: Nach Afghanistan mit EALA & DICE - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Military-Shooter
Publisher: Electronic Arts
Release:
14.10.2010
14.10.2010
14.10.2010
Test: Medal of Honor
70

“Keine ernste Konkurrenz für Call of Duty: EA orientiert sich zwar am Vorbild, aber kann es weder inhaltlich noch technisch erreichen.”

Test: Medal of Honor
73

“Mit einer deutlich besseren Technik kämpft sich die PC-Fassung im direkten Vergleich nach vorne.”

Test: Medal of Honor
70

“Mit enttäuschender Technik und extrem kurzer Kampagne landet MoH nur im Mittelfeld. Unterhaltsamer ist der Mehrspielermodus.”

Leserwertung: 67% [34]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Medal of Honor
Ab 9.89€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Medal of Honor: Afghanistantrip von EALA & DICE

Medal of Honor (Shooter) von Electronic Arts
Medal of Honor (Shooter) von Electronic Arts - Bildquelle: Electronic Arts
Gerade hat die US-Regierung beschlossen, 30.000 weitere Soldaten gen Afghanistan zu entsenden, da ist es fast schon passend, dass Electronic Arts heute die offizielle Ankündigung des bereits angedeuteten Medal of Honor folgen lässt - im Gegensatz zu den Vorgängern ist der neue EALA-Titel nämlich - hallo, Modern Warfare! - in der Gegenwart angesiedelt und lädt zum Einsatz in Afghanistan ein.

Dort schlüpft man in die Rolle eines "Tier 1 Operators" und gehört einer Truppe an, die der National Command Authority untersteht und besonders riskante Sondereinsätze angeht. Im Vorfeld der Produktion habe man eng mit mehreren Tier 1 Operatoren zusammen gearbeitet, heißt es da. Die im Spiel vorkommenden Charaktere seien fiktional, das Geschehen aber von der Wirklichkeit inspiriert.

EA LA wird sich voll auf den Einzelspielerbereich konzentieren, für den Mehrspielerpart ist nämlich ein Studio zuständig, das sich in jenen Gefilden besonders gut auskennt: DICE. Die Zusammenarbeit der beiden Teams soll einen "Reboot" der Serie stattfinden, die zuletzt stagnierte.

Man wolle "die Geschichte des heutigen Krieges und der heutigen Elitesoldaten mit dem wichtigsten Medium" erzählen, lässt der Hersteller noch verlauten.

Medal of Honor soll 2010 auf PC, Xbox 360 und PS3 erscheinen. Ein erster Trailer soll auf den Video Game Awards am 12. Dezember gezeigt werden.



Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

HPM Renegade schrieb am
Sehr geiler Trailer der macht heiß auf mehr, ich hoff auf nen richtig geilen Signleplayer dadurch das sich ein Team komplett nur darum kümmert.
TheInfamousBoss schrieb am
http://www.gametrailers.com/video/medal ... e-tv/59827
Der Typ auf dem Cover war, wenn der Text wahr ist, ja wirklich ein richtiger badass Rambo.
Der erste Trailer mit einigen Spielszenen! Die Grafik sieht echt bombe aus, freu mich drauf. Hoffe, es wird kein Modern Warfare-Klon, sieht jetzt halt noch so aus...Fahrzeuge wirds auch geben (das Quad). :D
Die USK wird sicher aber nicht freuen, das sehe ich schon jetzt. ^^
johndoe820056 schrieb am
Auf nach Afghanistan, da ist ne Bomben Stimmung.
Ich denk mir wenn ich die ganze Zeit den ersten und zweiten Weltkrieg als Spielvorlage nehme, dann kann ich auch des machen oder gibts da Unterschiede.
Meiner Meinung nach nicht.
Verbessert mich gerne aber so denke ich darüber.
NoodlesHel schrieb am
Hoffentlich wird der Einzelspieler Part auch gut :)
schrieb am

Facebook

Google+